Norton - 'nervige' Meldung

Hallo,

hab mir heute den Norton Internet Security geleistet - mir war das Gezeter mit AntiVir auf Dauer zu nervig und den Norton gibt’s ja gerade im Angebot.

Bin soweit auch ganz zufrieden damit nur unten rechts, neben den Icons kommt immer diese Meldung „Dringend - Automatische Updates sind ausgeschaltet … Windows-Update …“.
Wie kann ich Norton beibringen, daß ich absichtlich keine automatischen Windows-updates will (weil ich mir immer nach dem patch-day die „gesammelten Werke“ von WinBoard installiere) und diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.
Hab schon ein wenig in den verschiedensten Einstellungsbildschirmen von Norten gesucht, bin aber ob der Fülle an Schaltern und Stellschrauben nicht fündig geworden.

Wer weiß was?

DANKE und Gruß
Max

Hi,

kann es sein, dass es sich bei den Meldungen um Meldungen des Betriebssystems und nicht der NIS handelt?

Schönen Gruß

Christian

Hallo Max

hab mir heute den Norton Internet Security geleistet - mir war
das Gezeter mit AntiVir auf Dauer zu nervig und den Norton
gibt’s ja gerade im Angebot.

Wäre es nicht besser gewesen vor dem Kauf mal hier zu fragen? Momentan gibt es bei uns in der Gegend günstig größere Mengen tote Vögel im Angebot. Willst du?

Bin soweit auch ganz zufrieden

In wie fern, das mußt du uns näher erklären. Mehrere Mio Käufer dieses Produktes sind es offensichtlich nicht: http://www.google.de/search?hl=de&q=Norton+%22Fehler… Wenn von den 6,5 Mio Treffern auch nur 25% Volltreffer sind, so reicht dies wohl auch.

Wie kann ich Norton beibringen, daß ich absichtlich keine
automatischen Windows-updates will (weil ich mir immer nach
dem patch-day die „gesammelten Werke“ von WinBoard
installiere) und diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.

Schwer zu sagen, wenn dies ein neues Feature von Symantec ist, vermutlich nur durch Deinstallation. Bestätigt sich jedoch Christians Verdacht, so löst du das Prob ganz einfach mit dem Konfigurations-Script von http://www.ntsvcfg.de/ oder dem kleinen Tool von http://www.dingens.org

Hab schon ein wenig in den verschiedensten
Einstellungsbildschirmen von Norten gesucht, bin aber ob der
Fülle an Schaltern und Stellschrauben nicht fündig geworden.

Denke mal ernsthaft darüber nach, ob dieses Produkt von dir überhaupt beherrscht wird. Falls nicht, ist es für dein System eine zusätzliche Gefahr. Etwa vergleichbar mit einer Maschine, von der du nicht weißt, wie sie bedient wird und du sie trotz allem in Gang setzt. War das verständlich?

der hinterwäldler

Hallo Christian,

merci für die Info aber es ist schon eine Meldung der NIS - wenn ich in der Systemsteuereung von XP im Sicherheitscenter beispielsweise auf „Benachrichtigen aber nicht automatisch installieren“ gehe wird aus der roten Gefahrenmeldung schon eine gelbe Warnmeldung, stelle ich automatischen Update ein sagt NIS dann grün, alles ok.

Die Einstellung mit „Benachrichtigen aber nicht automatisch installieren“ ist für mich ok:
1, keine automatisch installierten updates von Windows
2, Norton gibt insofern Ruhe daß es auf gelb steht und ich beim Wechsel auf rot sofort ein Problem merke.

Gruß
MAX

Hallo

Momentan gibt es bei uns in der Gegend günstig größere Mengen
tote Vögel im Angebot. Willst du?

Find’ ich nicht witzig !

Der Rest war brauchbar, DANKE
Gruß
Max