Ich habe vor drei Monaten einen neuen Laptop von Toshiba gekauft und da war inklusive einer Testversion von Norton Anti-Virus und Firewall. Nun war diese Version für drei Monate und jetzt muss die verlängert werden, aber ich will nicht für die noch Geld zahlen. Es reicht mir nämlich, was ich für den Laptop ausgeben musste.
Ich habe allerdings auf meinem alten Computer eine Version von Personal Edition, die ich vom internet kostenlos heruntergeladen habe und auch eine Zone-Alarm version, die meines Erachtes ausreichend waren. Was meint ihr?
Moien
Nimm irgendwas anders,… solange es nicht von symantec stammt.
Ich habe allerdings auf meinem alten Computer eine Version von
Personal Edition, die ich vom internet kostenlos
heruntergeladen habe und auch eine Zone-Alarm version, die
meines Erachtes ausreichend waren. Was meint ihr?
Ein freier Virenscanner und die Windows-XP-firewall reichen aus um Sicherheit zu sugerieren.
cu
Ich meine das Gleiche wie Du. Von beiden lade aber lieber eine aktuelle Version aus dem Netz.
AntiVir erscheint in den nächsten Tagen als Version 7, die sich gegenüber der 6 stark verbessert hat (nutze eine Beta).
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nader
Ich habe allerdings auf meinem alten Computer eine Version von
Personal Edition, die ich vom internet kostenlos
Was ist ‚Personal Edition‘? Bzw. wovon?
heruntergeladen habe und auch eine Zone-Alarm version, die
meines Erachtes ausreichend waren. Was meint ihr?
Du willst weder Norton noch Zone Alarm auf Deinem Rechner. Du willst Deinen Rechner sinnvoll absichern. Tips dazu, wie das geht, werden im folgenden Video erläutert:
http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/windows-security…
Lies Dich ggf. auch mal durch die FAQ des Bretts ‚IT-Sicherheit‘.
CU
Peter