Norton-Werbung killen

Habe Vista Home Premium, auf einem PC vorinstalliert.
Nach dem Systemstart kommt immer eine „Werbe-Einblendung“ von Symantex Norton Internet Security. In der Autostart kann ich aber keinen Eintrag dazu finden.
Ich will diese Einblendung nicht. Wie werde ich sie los?
Danke für Tipps!

Hallo

Evtl klappt das hiermit

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…

gruß Andi

Vielen Dank für die Idee - die Deinstallation hat sogar mit Vista-Bordmitteln geklappt.
Was man alles anstellen muss, um lästige Werbung loszuwerden…

Hallo!

Vielen Dank für die Idee - die Deinstallation hat sogar mit
Vista-Bordmitteln geklappt.

Ich hoffe, du hast diesen Symantec Schrott trotzdem wie in dem empfohlenen Link beschrieben und mit dem dort angebotenen Tool deinstalliert.

Was man alles anstellen muss, um lästige Werbung
loszuwerden…

Es geht weniger um die lästige Werbung, sondern viel mehr darum, dass Security Suiten, Antivirenprogramm etc. sehr tief im System verwurzelt sind und durch die meist erbärmlichen normalen Deinstallationsroutinen nicht vollständig entfernt werden und später oft riesen Probleme verursachen.
Nicht umsonst bieten die meisten Hersteller von Antivirenprogrammen spezielle Remove Tools an.

mfg

Es geht weniger um die lästige Werbung, sondern viel mehr
darum, dass Security Suiten, Antivirenprogramm etc. sehr tief
im System verwurzelt sind und durch die meist erbärmlichen
normalen Deinstallationsroutinen nicht vollständig entfernt
werden und später oft riesen Probleme verursachen.
Nicht umsonst bieten die meisten Hersteller von
Antivirenprogrammen spezielle Remove Tools an.

mfg

Danke - erledigt. Ich bin offensichtlich alles los. Es wird jedenfalls keine Werbung mehr eingeblendet. Diese Penetranz war erbärmlich.
Bemerkung: Symantec wird doch wohl kaum vermuten, dass sich die vielen „eingefangenen“ Kunden über ihre aufgedrängte Software freuen. Ergo ist Symantec allein damit zufrieden, möglichst viele „Bauern“ überrumpelt zu haben.
P. S. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich ehre die Arbeit und Bedeutung unserer Bauern (= Landwirte) sehr. Hier und in diesem Fall ist der „Bauer“ lediglich als Synonym für blauäugige PC-Anwender zu verstehen.