Norweg. Forum/Chat

Hallo Ihr Lieben,

hier wird ja ab und an nach Brieffreundschaften mit Skandinavien gefragt - bin seit Samstag auf http://www.dagbladet.no im „blink“ (ist oben auf der Seite zu finden) angemeldet, das ist wohl die größte norweg. Plattform. Kein Wunder bei der größten norweg. Zeitung. :wink:)

Die Leute dort sind unheimlich nett, bin inzwischen fleißig am Mailen *hihi* und die ersten Tel-Nr. sind auch schon ausgetauscht… Ach ja, die Sprachvorteile nicht zu vergessen: Lerne täglich mehr, das geht wirklich schnell, hätte ich nicht gedacht. Einer ist sogar dabei, der mir sämtliche Fehler inkl. Erklärungen durchkorrigiert. Service pur. *freu*

Also ran an die Tasten und viel Spaß - und wenn’s noch Fragen gibt, alls her damit. :smile:

Hilsen
Natascha

Hei Natascha!

hier wird ja ab und an nach Brieffreundschaften mit
Skandinavien gefragt - bin seit Samstag auf
http://www.dagbladet.no im „blink“ (ist oben auf der Seite zu
finden) angemeldet, das ist wohl die größte norweg. Plattform.
Kein Wunder bei der größten norweg. Zeitung. :wink:)

Die Seite braucht zwar bei mir endlos, um zu laden, aber das sieht doch interessant aus. Die Foren, die ich kenne, sind für mich noch zu viel. Morgen werde ich’s mal versuchen, es ärgert mich maßlos, dass sich mein Norwegisch kaum verbessert, obwohl es vorher schnell besser wurde.

Also ran an die Tasten und viel Spaß - und wenn’s noch Fragen
gibt, alls her damit. :smile:

Werde ich eventuell drauf zurückkommen. Kansje på norsk?

Ha det bra
Car

Heisann

Die Seite braucht zwar bei mir endlos, um zu laden, aber das
sieht doch interessant aus. Die Foren, die ich kenne, sind für
mich noch zu viel. Morgen werde ich’s mal versuchen, es ärgert
mich maßlos, dass sich mein Norwegisch kaum verbessert, obwohl
es vorher schnell besser wurde.

habe mit dem Laden der Seite keine Probleme. Was die Sprache angeht, da musst Du Dich halt dran gewöhnen, dass manche irgendwelche mysteriösen Abkürzungen verwenden - Umgangssprache halt - und natürlich auch Nynorsk geschrieben wird. Der eine oder andere mischt das auch fleißig mit Bokmål, habe ich das Gefühl, jedenfalls kommen selbst Heinzelnisse (kennste die Seite?) und mein „Store Norks-Tysk Bok“ nicht immer mit.

Aber das Eingewöhnen geht ganz schnell. :smile: Es gibt u.a. ein Forum „ei er tysk, ka er du?“, sind bisher nur zu zweit dort, kannste ja dann auch reinkommen. *g*

Werde ich eventuell drauf zurückkommen. Kansje på norsk?

Det kan du gjerne gjøre.

Hilsen
Natascha

Hei!

habe mit dem Laden der Seite keine Probleme.

Bei mir kann immer mal wiede der Server nicht gefunden werden. Immerhin kommte ich mich schonmal anmelden.

habe ich das Gefühl, jedenfalls kommen selbst Heinzelnisse
(kennste die Seite?)

Klar, benutze es regelmäßig (das Wörterbuch).

und mein „Store Norks-Tysk Bok“ nicht

immer mit.

Nichtmal der Haugen?

Aber das Eingewöhnen geht ganz schnell. :smile: Es gibt u.a. ein
Forum „ei er tysk, ka er du?“, sind bisher nur zu zweit dort,
kannste ja dann auch reinkommen. *g*

Werde ich, wenn ich denn mal so weit komme. *g*

Ha det
Car

Hei,

Ich wollte auch einmal in dieses Forum reingucken, kann es aber gar nicht finden - muss ich dafür angemeldet sein?

Schönes Wochenende Sanni

Hei!

Ich wollte auch einmal in dieses Forum reingucken, kann es
aber gar nicht finden - muss ich dafür angemeldet sein?

Finden solltest du es über die Suche (heißt aber „eg …“ :wink:), reingucken kann man auch ohne angemeldet zu sein.
Ich hab’s auf jeden Fall gefunden und mich angemeldet. Hier (anderer PC mit anderem Provider und Browser) geht’s auf einmal ohne Probleme…

Mvh
Car