Norwegen

Hallo,

wir fahren dieses Jahr nach Norwegen und wollten mal fragen, welches dafür der beste Reiseführer ist.
Hatte in Irland immer den Velbinger und waren echt begeistert. Taugt der auch Für Norwegen oder gibts da bessere???

Liebe Grüße

Heike

Hallo Heike,

ich fahre morgen (in Worten: Morgen!) nach Norwegen *gggggg*-Freu, Juhu…
Also ich habe mir 3 Reiseführer geholt (Badaeker, ADAC, und einen Wanderführer mit 20 Vorschlägen). Davon habe ich mir die interessantesten Sachen herausgesucht und mir eine Tour zusammengestellt die 4 Wochen geht. Dabei sind natürlich die typischen Touri-Sachen, die jeder sehen muss - macht ca. 25% aus. Der Rest ist dann sehr individuell. Will heißen: Ich nahm die Reisvorschläge nur als Anregung und stellte mir einen schönen Plan zusammen. Übernachtet wird im Zelt oder Hütten. Wenns sein muss auch mal in der Pampa. Ansonsten habe ich zur Halbzeit ein Häuschen für 4 Tage gemietet, um mal zu relaxen (Böötchen) und meine Klamotten zu waschen. Wenn Du erst nach Ende Juni fährst kannste Dich noch mal melden per Mail und ich schicke Dir den Link zu meiner Homepage. Dort werde ich dann (hab ich vor) einen Reisebericht reinstellen.
Ansonsten Viel Spass!
Tino
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heike,

Velbinger und den Iwanoski hatten wir als Reiseführer. Es waren beide OK. Schaue aber vorher nach welche Auflage jünger ist. Damit bist Du auf der sicheren Seite, dass die Infos aktuell sind.

Man macht beim Velbinger und beim Iwanoski (gibt es auch hmit Karte) nichts falsch

Gruß Raumpilot

Tipp: Fahr über die Vogelinsel Rund - netter Campingplatz - der Besitzer ist ein orginal und opfert sich für die Besucher auf. Kein Schicke Micki. Dieser Tipp steht (glaube ich) auch im Velbinger.