Hallo,
mich würde es interessieren, ob ich bei einer Norwegen-Reise Delfine und Wale treffen könnte?
Und wenn ja, wo denn genau?
Viele Grüße
Silke
Hallo,
mich würde es interessieren, ob ich bei einer Norwegen-Reise Delfine und Wale treffen könnte?
Und wenn ja, wo denn genau?
Viele Grüße
Silke
In den norwegischen Fjorden gibt es Delfine
Hallo Silke,
wir haben in den norwegischen Fjorden Delfine gesehen. Ich war sehr fasziniert davon, weil ich vorher gar nicht wusste, das es dort welche gibt (und wir haben auch erstmal gefragt, ob es wirklich Delfine sind 
Wir konnten die Delfine sehr gut beobachten, einmal sind sie so richtig kitschig in der untergehenden Sonne umhergesprungen, ein zweites mal, als wir paddeln waren, sogar ganz nah um unser Boot gerumgeschwommen, da konnte man die wirklich hervorragend beobachten.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Silke,
Wale vor der ganzen norwegischen Küste. Speziell vor den Vesteraalen. Da gibt es auch einige Walfänger wieder seit Neuestem, die Konzessionen zur Jagd haben. Dann gibt es natürlich dort auch umgebaute „Walfänger“ für die Touristen zum „Walewatching“ im Sommer.
Die Schwertwale (Orkas) kann man beim Zug der Heringsschwärme (Lodden) vor den Lofoten (Västfjord) beobachten. Sie haben dabei eine sehr spezielle Fangtechnik. Leider in der kalten Jahreszeit. Dies schneidet sich fast mit der Kabeljaufischerei im Winter derzeit.
Tschüss
Bernd