Hallo ich möchte gerne wissen was hier Angeboten wird. Es ist wohl ein Dienst der Stadt,welcher per SMS angefordert werden kann, doch was für ein Dienst genau? Schreibe grade meine Bacheloarbeit und brauche ganz dringen die Info.
wörtlich kann ichs Dir nicht übersetzen, weil ich nicht alle Wörter kenne.
Es geht darum, daß Du per SMS Deiner Kommune gefährlichen Abfall anmelden kannst. Du kannst rote Behälter für gefährlichen Abfall und kleine Elektrogeräte anfordern. Ob Du per SMS den Tag der Abholung bestimmen oder erfahren kannst, ist mir nicht ganz klar.
"SMS-Meldung zur Abholung gefährlichen Abfalls (ich vermute mal, dass das Sondermüll darstellen soll)
Ab sofort kannst Du eine SMS erhalten, gleich bevor die Gemeinde gefährlichen Abfall in Deiner Straße abholt.
Zwei Mal jährlich werden die roten Behälter für gefährlichen Abfall und kleine elektrische Geräte geleert. Als Erinnerung kannst Du zwei Tage vor dem aktuellen Leerungstag eine gratis SMS erhalten."
Hallo ich brauche wieder kompetente norwegisch- Sprechende Unterstützung.
Geht es in dem folgenden Artikel auch über mobile Government Dienste, und falls ja, welche. Ich verstehe leider nur das Wort SMS in dem Artikel:smile:.
um den Artikel zusammenzufassen: Es geht darum, dass die für den Abfall zuständige Behörde (Renovasjonsetaten (REN)) einen Beschwerdedienst per SMS anbietet. D.h. wenn Dein Müll nicht ordnungsgemäß abgeholt wurde, schickst Du eine kurze SMS mit Straße, Hausnummer und Art des nicht abgeholten Mülls (Papier oder Restmüll) an REN. Von diesem System verspricht die Behörde sich und den Bürgern eine schnellere, effektivere und billigere Abwicklung solcher Proleme, als das bisher möglich war.
Ich habe diese Frage leider etwas spät gesehen.
Direkte Übersetzung:
"SMS bei Abholung von Sondermüll
Jetzt können Sie ein SMS bekommen kurz bevor die Gemeinde in Ihrer Strasse Sondermüll abholt.
Zweimal im Jahr entleert man den roten Behälter für Sondermüll und kleine elektrische Geräte.
Um dies nicht zu vergessen, können Sie [wenn Sie es wünschen] zwei Tage vor dem aktuellen Entleerungstag einen gebührenfreien SMS zugeschickt bekommen.
Selbstbedienung
*SMS-Anzeige von Abholung von Sondermüll"
Übrigens: Ich nehme an, das die Gemeinde diese Abholung auch auf andere Weise bekanntmacht. Die Anzeige per SMS bekommt man wahrscheinlich indem man im Original unten bei „Selbstbedienung“ clickt. Wenn man es wünscht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]