Nostalgie: Brother HL730

schlechtes Schriftbild
Bin ja schon einige Jahre aus dem Geschäft!
Daher bitte nicht lästern, aber mein „URALT“ HL730 hat das Problem das etwa die linke Hälfte schwach gedruckt wird. Ein Tausch der Trommel und der Tonerkasette brachte keinen Erfolg. Da ich kein Freund der „Wegwerfgesellschaft“ bin, hat hier jemand die zündende Idee???

Hi!

Wie sieht’s mit der Fixiereinheit aus? Wurde die schon mal getauscht bzw. gereinigt?

Grüße,
Tomh

PS:

Bei Laserdruckern ist das doch kein „uralt“, bei mir zuhause läuft noch ein HP 4000 N - seit nun 20 Jahren. (Er wird aber, seit der OKI im Haus ist, der farbig und beidseitig druckt, nur mehr selten benutzt)

Dann kommt nur noch die Lasereinheit infrage. Reinige mal das Staubschutzglas (das siehst du unten wenn du die Bildeinheit rausgenommen hast). Wenn sich das rausbauen lässt dann auch mal den darunterliegenden Spiegel reinigen. Aber nur mit Spiritus und weichem Tuch, nicht trocken abwischen!