Nostalgie-Essen: Was schmeckt für euch noch wie früher?

aber es bleibt „mild“, d.h. ziemlich gemacksneutral, im Sinn von deutschem Joghurt. Mit der schlammigen Konsistenz könnte ich leben, aber Joghurt, der nicht nach Joghurt schmeckt, ist mir zuwider. Vor allem, wenn mich der Hersteller dann noch regelrecht auslacht und sein Unvermögen mit schönen Worten („mild“) propagiert.

Offenbar liegt es nicht nur an geeigneten Stämmen von Lactobacillus, sondern auch an den Bedingungen, unter denen er brütet. An der verwendeten Milch liegt es jedenfalls nicht, z.B. Doğan Joghurt wird mit Milchpulver hergestellt. Etwas gibt es, was Franzosen, Türken, Bulgaren, Griechen besser können als Deutsche (bzw. was Deutsche nur dann können, wenn sie für Marktnischen produzieren wie von Christian beschrieben oder wenn sie Lohnfertigung für Türken wie Doğan betreiben).

Schöne Grüße

MM

Hallo,

bei Selbstgemachtem?
Lachen tut gut, wäre also schon ein Gewinn.

Gruß,
Paran

Nein, so blöd bin ich doch nicht, das Zeugs dann als „mild“ zu bezeichnen. Sondern einfach bloß als „schmeckt mir nicht“ - mehr braucht es nicht.