mir ist das (seeehr alte) Computer-Spiel Ghostbuster mal wieder in den Sinn gekommen…
Kann mir jemand weiterhelfen:
auf welchen System lief das denn (es ist schon mind. 10 Jahre alt)
Es war ganz spartanisch aufgemacht und auch so nicht sonderlich interessant, aber aus nostalgischen Gründen möcht ich gerne was dazu erfahren.
Ich hab mich bei dem Spiel immer gefragt, wie man es zu Ende spielen kann?
Ich bin immer nur rumgefahren und habe Geister eingefangen, bis dann irgendwann der Marshmallow-Mann zu viel kaputt gemacht hatte.
Könnte man den irgendwie besiegen?
Und konnte man wirklich neue Autos kaufen? Am Anfang konnte man sich ja nur das Original-Auto leisten, und später im Spiel habe ich nie wieder etwas kaufen können…
ich hatte das damals schon bis zum Ende spielen können, allerdings konnte man vorher mit irgendeinem Trick viel Geld bekommen.
Ich weiß nur, dass zwischen meinem Bruder und mir immer ein ehrgeiziges „Ich-bin-der-bessere“-Spiel lief
Irgendwo hab ich das gelesen, wie der Trick geht, ich weiß nur nicht mehr, wo…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also wenn es das gleiche Spiel ist, dass ich vom Atari 800 kenne, endet das Spiel wenn Keymaster und Gatekeeper (die 2 komischen Symbole die neben den 4 Geistern durch die Gegend fahren) Zool (die Bude in der Mitte) erreichen.
Bei mir hat es geholfen wenn ich im späteren Spielverlauf immer 1-2 Geister festnagele und notfalls zu einem unbesetzten Haus fahre, nur um die Viecher einzusaugen.