Nostradamus und 1999 ... was ist dran?

nostradamus kündigt für 1999 den grossen schreckenskönig an .
wo ist er geblieben ?
widerlegt sein datierter vierzeiler nicht sein gesamtes werk ?

Hallo und Danke für Anfrage.
Absolut nicht.
Eigentlich stimmt nichts in Deiner Frage und es belegt nur Deine oberflächliche Betrachtungsweise und wenig tief greifende Herangehensweise.Sehr plakativ und reißerisch.Erinnert mich an RTL-Explosiv und jemand sitzt mit einer Chipstüte im Sessel - hört die einschaltquotenorientierte Meldung „Die Welt geht unter!!!“ vom Weltuntergangsexperten von RTL - und sagt zu sich selbst in seiner grenzenlosen Weisheit „man ist dieser Experte dumm - ich sitze hier - knabbere Chips - die Welt geht nicht unter - basta - weil ich es sage“
Aller tiefste Schublade…
Richtigstellung : Nostradamus hat niemals ein Ereignis X datiert zu einen Zeitpunkt Y angekündigt,so daß man die Uhr stellen könnte (Terminfunktion) und nur den Zeitpunkt abwarten müßte - und daran das ein Ereignis punktgenau wie beschrieben eintritt - seinen Wahrheitsgehalt zu 100 % (sein gesamtes Werk) beurteilen könnte.
Die Interpretation seines Werkes wurde von einer beachtlichen Vielzahl von „Experten“ - „Wissenschaftlern“ Agitatoren und Meinungsmachern - selbsternannten Forschern und Sachbuchautoren vorgenommen.
Du bist einer (ich glaube von Jean Charles de Fontbrune war es) Interpretation auf den Leim gegangen.
Dieser sieht in der Betrachtung der Werke von Nostradamus im Vierzeiler Nr. 72 aus der X. Centurie, des 1999er Textes einen Schreckensherrscher.
Andere eine Sonnenfinsternis,Landung von Ausserirdischen (Regentschaft vom Himmel) und so weiter und so fort.

Also nicht Nostradamus kündigt grossen Schreckenskönig an - sondern Fontbrune
Also frage Fontbrune wo „Er“(der grosse Schreckenskönig) geblieben ist
Also widerlegt die Aussage eines selbsternannten Nostradamusforschers nicht - bezogen auf einen Vierzeiler mit einer mysteriösen Datumsangabe - sein (das Werk des Nostradamus) gesamtes Werk

Sehr unausgegorren und merkwürdigerweise bist Du auch erst seit gestern Mitglied…

gefiel mir überhaupt nicht,was Du da zum Besten gegeben hast (muß es ja auch nicht - hast ja „nur“ eine Frage gestellt…),deshalb hab ich mir auch die Mühe gemacht und bin etwas ausführlicher drauf eingegangen

ja , ich bin nur kurz hier und wollte eigentlich nur eine geologische frage beantwortet haben .
und da ich schon mal hier war , hab ich mich , nicht gerade als experte , aber als fortgeschrittener in sachen nostradamus eingeschrieben .
die gestellte frage konnte ich mir selbst beantworten . nur , ich fand es reizvoll einen "sog."experten auf den zahn zu fühlen .
alles in allem hab ich aber aus deinem text keine KONKRETE antwort erkennen können . auf die von nostr. angekündigte grosse klarheit muss also noch ein weilchen gewartet werden .
du hast recht , die meisten „experten“ eiern in sachen klarheit herum . von den 72ger vers las ich dann schon mal weil partu sommer 1999 nichts weltbewegendes geschah , von einem zeitgleichen störfall in einem japanischen kernkraftwerk . also der zug geht eher in richtung verdunkelung .
 wer sich intensiv mit nostr. beschäftigt, gerät leicht in gefahr , irrlichtern zu folgen , zahlenspiele , die plötzlich alles erklären , dann wie ein kartenhaus zusammenbrechen oder der aha-effekt mit der brillianz einer erleuchtung zerbröselt in der einsicht des : ne , doch nicht, mist auch !
ich will nicht überheblich klingen , aber zu vers 72 kannst DU mir mal auf den zahn fühlen oder eine konkretere antwort präsentieren .
übrigens , nostr. prophetie wird von der biblischen und vielen anderen vorhersagen bestätigt .
der einzige interpret ist kurt allgeier der das klar erkannt hat und CHYREN als neuen messias und zuletzt als weltenherrscher ankündigt .
"zum chef über die ganze welt wird der grosse CHYREN … "
es gibt keinen interpretations-spielraum der vierzeiler ist EINDEUTIG !

Wer weiss… vielleicht wurde er in dem Jahr geboren… dann haben wir ja noch Zeit…

nostradamus kündigt für 1999 den grossen schreckenskönig an .
wo ist er geblieben ?
widerlegt sein datierter vierzeiler nicht sein gesamtes werk ?

gute antwort !
" geboren im schatten und an einem dunklen tag …" nostr.
unbekannt und unbeachtet von der öffentlichkeit .

Selbstverständlich keine KONKRETE Antwort - auf Deine „Frage“ welche ja dann doch wieder keine Frage war,da Du ja sowieso alles weißt,und nur auf den Zahn fühlen willst.Wie ich bereits schrieb - allertiefste Schublade.Für mich ist die Diskussion beendet.mfG Ralfus

Hallo,

auch wenn deine Frage schon relativ alt ist, möchte ich dennoch noch darauf antworten.
Die"1999" Prophezeiung wird oft missverstanden. Die Prophezeiung sagt nicht aus das 1999 Chiren bzw. der Große Monach an die Macht kommt, sondern lediglich das in diesem Jahr ein großer „Schreckenskönig“ errscheint. Dies bescheibt Nostradamus im ersten Teil dieses Vers. Im Zweiten Teil sagt er dann das dieser „Schreckenskönig“ den großen König von Angouleme(französsische Fürstenstadt) an die Macht bringen wird. Vermutlich geschieht dies durch einen von dem Schreckenskönig begonnen Krieg, bei dem bisherige Präsdient sich gezwungen sieht zurückzutreten oder evtl. sogar sich umbzubringen. Durch dieses Ereignis kommt der Große König an die Macht.
Dieser Große König dürfte der bei Nostradamus legendäre Chiren sein. Daher sich nicht durch das Jahr 1999 verwirren lassen. Wer Nostradamus kennt, weiß das er gerne in einem Vers große Zeitsprünge unternimmt um ein Ereingis zu beschreiben.
Er sagt außerdem das dieser Chiren im Schatten und an einem dunkelen Tag geboren wird. Daher kleine Preisfrage wer es weiß kommt auf die gefragte Person. Was ist der dunkelste Tag im Jahr und welcher junge mittlerweile teilweise bekannte Mann wurde da geboren?