folgendes Zitat:
In the City of God there will be a great thunder, Two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb, The third big war will begin when the big city is burning" -> Nostradamus 1654
-als wie glaubwürdig wird Nostradamus eigentlich so gewertet?
Und noch was für die Iluminaten:
Wie war doch gleich die Quersumme vom 11.09.2001?
Ich „glaube“ zwar nicht an Nostradamus, bewundere ihn aber für seine Fähigkeit, Texte zu schreiben, die praktisch auf alle Ereignisse zutreffen.
In the City of God
NY = City of God??? Da ist eher Jerusalem gemeint…
there will be a great thunder, Two brothers
torn apart by Chaos,
Passt eigentlich ziemlich gut. Aber auf welches Jahr bezieht sich der Text. Wenn nicht auf 2001, dann ein völliger Zufallstreffer: könnten auch zwei Könige, zwei befreundete Staaten, oder zwei Planeten (astrologisch gesehen) sein.
while the fortress endures, the great
leader will succumb,
Zu allgemein.
The third big war will begin when the big
city is burning"
Noch brennt nichts. Zum Glück.
-> Nostradamus 1654
Eigentlich nicht so sehr.
23… UNd was für Verschwörungstheoretiker: 9/11 (Notrufnummer. Das Datum. Vor zwei Jahren haben tschetschenische Terroristen übrigens das Haus in Moskau gesprengt…
zuviel Illuminatus! gelesen? Naja, ich lese es auch gerade wieder. Noch ein bischen Paranoia gefällig:
Also, das Datum haben wir ja schon, ergibt in jedem Fall 23 bzw. 5. Sowohl WTC als auch Washington beginnen mit dem 23. Buchstaben des Alphabets. In der Zahlenmystik haben W und auch das N von NYC den Zahlenwert 5. Der Name World Trade Center ergibt wiederum 5. Washington und New York City haben die 8. Klingt unverdächtig? 8 ist 2^3. Das Pentagon ist natürlich 5eckig und symbolisiert ausserdem das heilige Chao. Dann stellen wir noch eine wüste Verbindung zwischen bin Laden und Hassan i Sabbah, dem legendären Assassinen-Führer her. Beide operierten aus Afghanistan heraus. Noch was? Ah ja, 5 Verdächtige wurden identifiziert. 5 Ziele wurden angegriffen (linker Turm, rechter Turm, Pentagon, Aussenministerium, Camp David). Und George Bush, gerade als eigentliches Angriffsziel geoutet, hat ein W. als zweiten Vornamen. Simon Moon lässt grüssen…
Sorry, die Ereignisse halten mich gerade die zweite Nacht wach, hier eine esoterische Verbindung zu den Illuminaten (die nichts weiter wie ein intellektueller Scherz sind) hineininterprätieren zu wollen, ist schlicht daneben.
Zu Nostradamus: habe kürzlich die recht interessante Theorie gelesen, dass Nostradamus als Agent der Häuser Lothringen und Guise gearbeitet haben soll, die den französischen Thron erobern wollten. Seine Verse seien als „Arbeitsanleitung“ für Attentate etc. zu verstehen.
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an, dass man prinzipiell immer irgendwelche Verbindungen herstellen kann, wenn man nur lange und krampfhaft genug danach sucht. Welche „Geheimbotschaften“ sind wohl im Stadtplan von Gelsenkirchen verborgen?
Ich versuche lieber, meine eigenen Ängste in den Griff zu bekommen und denke voller Trauer und Mitgefühl an die Opfer und deren Familien.
Nur zur Information: Die Quersumme ist 1+1+9+2+1=14.
Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.
Da wurde 11+9+2+1 gerechnet.
Nach dem Schema müsste man aber konsequent:
11+9+2001 rechnen, wobei wir bei einer „Quersumme“
von 2021 wären. DAvon wäre die Quersumme dann
wiederum 5, was hier sicher einige erfreuen wird.
ich aber nicht weiß wieso. 666 würde mir bedrohlicher
erscheinen. Aber ich kann gut verstehen, dass man sich
unter so einem Schock leicht verrechnen kann.
Dazu meine Standardantwort…
…an alle Leute, die mir diese Woche schon eine Mail mit diesem Fake geschickt haben:
This one isn’t quite true. Nostradamus never wrote the second half of the quote. It was written by Neil Marshall, a Co-operative Education Student at the Faculty of Education, Brock University in Canada in the 1990s to illustrate how easily an important-sounding prophecy can be crafted through the use of abstract imagery. His web page is here: http://www.ed.brocku.ca/~nmarshal/nostradamus.htm
Also, Nostradamus died in 1566 so it would have been hard for him to write anything in 1654.
vielen Dank Myriam, da ich die Quelle des Zitates nicht
gekannt hab, hab ich jetzt genau das was ich wollte.
P.S.
wie man eine quersumme rechnet ist mir auch bekannt…
ich hab mir nur gedacht dass sich vieleicht einige leute
über so eine rechnung freuen würden …
(ich selbst bin nach einer kurzen iluminatenphase wieder
ein schritt zurückgetreten und betrachte diese „gedanken-
gänge“ nur noch mit äuserster skepsis).
Ich „glaube“ zwar nicht an Nostradamus, bewundere ihn aber für
seine Fähigkeit, Texte zu schreiben, die praktisch auf alle
Ereignisse zutreffen.
In the City of God
NY = City of God??? Da ist eher Jerusalem gemeint…
Soory, wenn ich kurz eingreife: Jerusalem besteht aus zwei Worten:
Jeru : Das Haus
und
Salem: der Frieden
daher: Jerusalem = das haus des Friedens!!
weiterhin viel Spaß beim Übersetzen,
bernard aus Thandorf
there will be a great thunder, Two brothers
torn apart by Chaos,
Passt eigentlich ziemlich gut. Aber auf welches Jahr bezieht
sich der Text. Wenn nicht auf 2001, dann ein völliger
Zufallstreffer: könnten auch zwei Könige, zwei befreundete
Staaten, oder zwei Planeten (astrologisch gesehen) sein.
while the fortress endures, the great
leader will succumb,
Zu allgemein.
The third big war will begin when the big
city is burning"
Noch brennt nichts. Zum Glück.
-> Nostradamus 1654
Eigentlich nicht so sehr.
23… UNd was für Verschwörungstheoretiker: 9/11
(Notrufnummer. Das Datum. Vor zwei Jahren haben
tschetschenische Terroristen übrigens das Haus in Moskau
gesprengt…
hallo,
ich fand folgenden Artikel von n-tv recht gut und postete ihn bereits bei „sonstiges“; hier scheint er aber noch besser aufgehoben, also entschuldige ich mich fuer die Wiederholung und empfehle :