'not to follow' - und die Unterseiten?

Ich würde gerne bei meinen Übersichtslisten ein „not to follow“ eingeben. Meine Besucher sollen direkt auf die gesuchte Seite gelangen.

Bei einer Suche verweisen die Ergebnisse aber meistens auch auf die Übersichts-Seite, sodass beide Seiten erscheinen.

Wenn ich das mache - was ist mit den Unterseiten? Werden diese weiterhin von der Suchmaschine durchforstet?

Hier meine Website:
http://www.wandersite.ch

Danke für Eure Hilfe!

Ich versteh nicht ganz, was du meinst.

Ich versteh nicht ganz, was du meinst.

Also das ist so: Ich habe eine Liste mit Wanderungen, die man auswählen kann und dann auf die Unterseite mit der Wanderbeschreibung kommt.

Dann habe ich auf der Startseite ein Suchfenster für meine Homepage. Wenn ich dort zum Beispiel „Triesenberg“ eingebe, erscheint nicht nur die Seite mit der Wanderbeschreibung, sondern auch die Übersichts-Seite.

Damit nur die Unterseite erscheint, möchte ich auf der Übersichtsseite einen Tag eingeben, damit diese nicht in den Suchresultaten erscheint, eben den „not to follow“.

Ich könnte mir nun vorstellen, dass damit auch die Unterseite blockiert wird. Ist das so?

Also das ist so: Ich habe eine Liste mit Wanderungen, die man
auswählen kann und dann auf die Unterseite mit der
Wanderbeschreibung kommt.

Hallo, Ursula,
das ist hat so: der Bot ist dumm wie Brot und wenn er das „not follow“ liest, hört er auf und folgt keinen Links von dieser Seite.
Was Du machen kannst, ist, dass Du Links auf Deiner Eingangsseite auf die für den Bot „gesperrten“ Unterseiten einfügst.
Wenn du nicht möchtest, dass man diese Links von der Hauptseite sehen und anklicken kann, dann gestalte sie ganz einfach in der Hintergrundfarbe.
Grüße
Eckard

Dein Satz:
„der Bot ist dumm wie Brot und wenn er das „not follow“ liest, hört er auf und folgt keinen Links von dieser Seite.“

ist die Antwort, die ich suchte. Danke vielmals.