Hallo,
wie lange braucht ein Notar um die Verträge für einen Grundstückskauf zu erstellen. Ich warte mittlereile 6 Wochen. Immer wenn ich bei ihm anrufe werde ich abgespeist, dass er mir verspricht den Vertag bis zum Wochenende fertig zu machen (das hat er bereits 3 Mal gemacht). Ich wohne in BW und bin nicht beim Notar meines Vertrauens (er hat ja bereits 3 Mal sein Versprechen nicht eingehalten) sondern bei dem der für unsere Gemeinde zuständig ist und auch das Grundbuchamt unter sich hat.
Könnte ich evtl. über einen Rechtsanwalt Druck machen? Oder brauch ich das gar nicht erst probieren?
Danke für eure Antworten.
Hallo ich kann Dir hier nicht helfen.
Hallo,
da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Denn es dauert auf keinen Fall 6 Wochen. Höchstens 4 Wochen, wenn überhaupt. In der Regel ist so ne Sache aber innerhalb von 5-10 Werktagen durch.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
Hallo Utopia77,
ich komme gerade aus dem Urlaub, deshalb hat die Antwort so lange gedauert. Einen Zeitraum von 6 Wochen ist meiner Meinung nach zu lange für die Fertigstellung eines Grundstückskaufvertrag. Ich würde dem Notar schriftlich eine letzte Frist (eine relativ kurzfristige) für die Fertigstellung setzen mit dem Hinweis, der Absicht zu haben, den Notar zu wechseln, wenn die Frist nicht eingehalten wird.
m.f.G.
Alina44