Notar gelegentlich bezahlen?

Guten Tag,

vor einer Woche wurde ein Kaufvertrag beim Notar unterschrieben.
Jetzt kommt die Rechnung mit der Aufforderung gelegentlich zu bezahlen.
Was bedeutet das gelegentlich, welcher Zeitraum verbirgt sich hier?

Hat das Zeit, bis alle Leistungen durchgeführt sind,
oder verzögert die nicht ad hoce Zahlung
die weiteren Aktivitäten des Notars?

Danke!

Guten Tag, Herr Dill,

Notargebühren werden mit der Beendigung des gebührenpflichtigen Geschäfts fällig:
http://www.gesetze-im-internet.de/kosto/__7.html

Schöne Grüße,
Foehranwalt

Hallo,

Der Notar wollte das nur nett formulieren und ist sich relativ sicher, dass der Mandant ihn eh problemlos bezahlst.

So kenn ich das halt aus der (Anwalts-)Praxis.

Natürlich tust der Mandant gut daran, baldigst zu bezahlen.

lg Birgit

Hallo,

könnte man das „gelegentlich“ nicht, wenn man jetzt sehr böswillig wäre, was wir ja glücklicherweise alle nicht sind, als Gewährung eines Zahlungsaufschubs verstehen?

Gruß,
Markus

Danke,
obwohl die Leistungen erst zu einem Teil erbracht sind?

Grüße

Der Vertrag ist da, aber eine reihe von Leistungen steh noch aus.
Zahlbar ist jedoch die Summe aller Leistungen.
Also dann stellt sich erneut die Frage,
wann zahlen?

Grüße