Hallo,
von unserem Makler erhielten wir heute eine „nette“ Mail, dass wir wegen einem Notaranderkonto noch einmal zu unserem Notar müssen. Ich habe nun versucht, mich im Internet schlau zu machen - es würden bei einem Kaufpreis von 200.000 Euro beträchtliche Kosten auf uns zukommen, die der Verkäufer und wir nicht verschuldet haben. Der Notarvertrag wurde diesen April abgeschlossen. Jetzt soll eine Zusatzvereinbarung geschlossen werden - weil zwei Banken des Verkäufers ihre Löschungsbewilligung noch nicht gegeben haben. Nur an diesem Problem hängt es. Es ist aber nicht unsere Schuld, dass es mit dem Kredit von seiten des Verkäufers nicht funktioniert. Laut „Internet“ müssen wir diese Kosten von ca. 700 Euro tragen. Kann man da noch irgendetwas machen? Die Banken meinen - laut Notariatssekretariat, die seit April nur eine Mahnung an die Banken verschickt haben - dass es noch eine Weile dauert. Morgen hätte die Hausübergabe stattgefunden. Jetzt verzögert es sich noch einmal um eine Woche. Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit solch einem Treuhänderkonto gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Liebe Grüße!
Katja