Hallo, ich hoffe jemand kennt sich rechtlich etwas aus.
Meiner Chefin/Bekannten stand ich letzter Woche zur Seite, da sie Deutsch noch nicht gut genug beherrscht. Wir haben ein paar Wohnungen besichtet, die ihr Bekannter gerne kaufen wollte als Anlage.
Sie hat nach einem Tag Besichtigung zugesagt und der Verkaufspreis wurde auf 190000€ festgelegt (es waren 195000€ ausgeschrieben). Der Besitzer hat sich darauf eingelassen, da die anderen Interessenten finanzieren lassen müssten und sie sofort zahlen würde. Der Notartermin wurde auf den 8. 10.12 gelegt, da der Bekannte in dieser Zeit geschäftlich in Europa ist und er dann dann Hamburg kommen würde.
Vor zwei Tagen schickte die Maklerin noch einmal per E-Mail als Bestätigung den Notartermin und den Kaufpreis von 190000€. Gestern kam dann die E-Mail, dass sie sich für eine andere Interessentin entschieden haben, da diese den vollen Preis bezahlt.
Weiß jemand, ob es noch Möglichkeiten gibt die Wohnung für den Kaufpreis zu bekommen. Oder wenigstens Schadensersatz zu bekommen für die FLugtickets , Dolmetscher etc.?
Vielen Dank