Notarvertrag mit Lakra-Klausel?

Hallo,

wir sind gerade dabei einen Bauplatz zu kaufen und es fehlt eigentlich nur noch der Notarvertrag. Den Gesamtbetrag (abzüglich Eigenkapital) für den Platz und den Neubau darauf würden wir komplett mit LAKRA-Gelder finanzieren. Da der Bauplatz erst teilweise umgelegt ist und man frühestens Anfang nächsten Jahres anfangen könnte mit bauen, müssten wir den Bauplatz zwischenfinanzieren da die Gemeinde das GEld sofort will und wie erst mal die ganze Sache mit LAKRA abklären müssen. Nun habe ich aber gehört, das es eine Lakra Klausel im Vertrag gibt, die besagt, dass der Bauplatz erst bezahlt werden muss, wenn das Geld von der LAKRA zugesichert ist und die Gemeinde nicht darauf bestehen kann, das Geld sofort zu bekommen sondern einem die ZEit, die so ein Antrag eben braucht zu lassen. Ich hoffe hier weiß jemand was dran ist an dem Ganzen. DAnke schon mal im voraus.

Hallo,

wir haben damals unseren Hausbau auch mit LAKRA finanziert.Diese Klausel gibt es tatsächlich.Sag aber vorher dem Notar Bescheid,daß ihr mit LAKRA finanziert.Er nimmt diese Passage dann im Vertrag auf.
Viel Glück
Andrea

wir sind gerade dabei einen Bauplatz zu kaufen und es fehlt
eigentlich nur noch der Notarvertrag. Den Gesamtbetrag
(abzüglich Eigenkapital) für den Platz und den Neubau darauf
würden wir komplett mit LAKRA-Gelder finanzieren. Da der
Bauplatz erst teilweise umgelegt ist und man frühestens Anfang
nächsten Jahres anfangen könnte mit bauen, müssten wir den
Bauplatz zwischenfinanzieren da die Gemeinde das GEld sofort
will und wie erst mal die ganze Sache mit LAKRA abklären
müssen. Nun habe ich aber gehört, das es eine Lakra Klausel im
Vertrag gibt, die besagt, dass der Bauplatz erst bezahlt