Liebe/-r Experte/-in,
Hey hätte da mal ne ganz wichtige Frage…meine Tochter 17 soll hat aber nicht eine 10Jährige mit dem Kopf 3x an das Garagentor geschlagen haben…(Kind fiel vom Fahrrad ohne Helm mit Kopf auf Pflaster ist hinterher noch Trampolin gesprungen klagte dann über Kopfschmerzen und Schwindel…stunden später wurde sie dann mit starker Gehirnerschütterung in eine Klinik eingewiesen…Und nun überhaupt meine Frage wir Familien waren zu dem Zeitpunkt befreundet…Kann ein Notarzt eine Anzeige machen ohne das vorher mit der Mutter des verletzten Mädchen abgesprochen zu haben…
Für Ihre Antwort bedanke ich mich ganz herzlich…
Anne
Hallo Anne,
Also ich weiß jetzt nicht genau aber wenn ein kind also ein minderjäriger einen unfall hat und Ärtztlich Versorgt verden muss dan wird das jugendamt Informiert . Aber Ich weiß es nicht genau.
Grüße Otto
Hallo,
mir ist nicht ganz klar welche Rolle in dieser Situation der Notarzt spielt. Ich gehe aber davon aus, dass er Verdachtsmomente in Bezug auf die Beteiligung einer weiteren Person bei dem Ereignis hatte. Selbstverständlich kann er dann Schritte einleiten, die zur Aufklärung des Falles dienen. Dies kann er selbstverständlich ohne die Einwilligung irgendeiner Person beginnen.
Grüße,
Ralf