Notationprobleme

Hey liebe www-user,

ich habe ein großes Problem.Ich komponiere ein lied ,möchte es dann auf schreiben,aber immer wenn ich das probiere stimmt zwar die Notenabfolge,aber der Rythmus stimmt nicht. Habt ihr vielleicht tips,wie ich das üben könnte?

lg

Hallo :smile:

Dein Problem könnte sein, dass in deinem Stück Synkopen vorkommen, die du vielleicht selbst gar nicht bemerkst.
Dann würde ich dir raten, erstmal einen Takt für dein Stück zu finden und dir die Melodie mit Metronom oder Fußschlagen vorzusummen, am Klavier zu spielen oder was auch immer.
Anfangs ist vielleicht alles noch etwas durcheinander, aber mit der Zeit findest du dann deinen Rhythmus :wink:

Liebe Grüße
Chemistry

Tach Harry,
um dieses Problem dauerhaft auszuraeumen, empfiehlt sich die Beschaeftigg mit entsprechender Trainingsliteratur,
sehr brauchbar ist z.B.: Richard Filz, rhythm coach I + II, UE,
faengt beim Wissen Null an, viele Uebungen, groovige playbacks,…
und es gibt noch viel anderes am Markt,
Gruss,
Dsharlz

In der Musik gilt: Übung macht den Meister. Wenn Du schon 18 und noch kein Meister bist, wird es auch für die Zukunft ziemlich schwierig. Falls Du aber erst dreizehn bist, übe fleißig und schreibe jeden Tag zwei Seiten Noten, die Du dann natürlich auch spielst. Einen Musiklehrer solltest Du natürlich auch haben. Oder hast Du schon von einem Meister gehört, der keinen Lehrer hatte?

bin erst 16 ist das schlimm?