Notausgang vs. More Comfort im A330 der Eurowings

Hallo!
Ich fliege kommenden Monat mit der Eurowings im A330. Dort habe ich Sitze am Notausgang, liebäugle aber mit den „more comfort“-Plätzen. Diese bieten für einen Aufpreis von 50,-€/Person/Flug 10cm mehr Sitzabstand.

Nun meine Frage: Lohnt sich das Upgrade für 50,-€, oder sind die Notausgangssitze besser? Wie wäre es wenn man das Upgrade kostenfrei angeboten bekäme? Sind dann diese Sitze zu bevorzugen?

Wer demnächst mal damit fliegt, oder sogar beruflich damit zu tun, könnte mir vielleicht helfen.

Vielen Dank euch allen!

Hi.

Den Airbus A330 gibt es in verschiedenen Varianten. Eurowings nutzt den A330 - 200. Hier ist die Bestuhlung eigentlich auf einem „normalen“ Niveau.
Wichtig für die Frage wären u.a. wie groß du bist und wie lange der Flug dauert. Dieses Muster wird für Mittel - und auch Langstrecke eingesetzt.
Mehr Beinfreiheit ist natürlich eine gute Sache, aber für 50 Euro Aufpreis? Ohne diesen sofort, aber nochmal: Hängt von den Umständen ab. Von Köln nach Malle finde ich es überfüssig. (Bei dem Aufpreis).
Im Übrigen unterscheiden sich, meiner Erinnerung nach, Sitze am Notausgang nicht von anderen Standardsitzen. Lediglich einige Voraussetzungen mußt du erfüllen.( u.a. keine Schwangerschaft, oder keine gravierenden körperliche Gebrechen)

Hallo,

natürlich fliege ich mit einem A330 nicht nach Malle :wink:
Der Flug dauert 9, bzw, 11 Stunden und ich bin knapp über 180cm groß.

Die Sitze am Notausgang sind immer mit mehr Beinfreiheit gesegnet, da im Notfall die Personen an Bord sich kaum durch die Enge de rnormalen sitze drängeln können :wink: das ist also schon netter in dem Sinne. Aber die Premium-Sitze könnten ja u.U. noch besser sein.
Dabei meine ich die „more comfort“-Sitze. Nicht die der „Best“-Klasse.

Viele Grüße