Hi,
habe null Ahnung und wollte mal fragen ob das Laptops was taugt?
http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A210_1BA_Athlon…
Oder gibts vieleicht was besseres in dieser preisklasse?
Danke im Voraus.
Hi,
habe null Ahnung und wollte mal fragen ob das Laptops was taugt?
http://www.ciao.de/Toshiba_Satellite_A210_1BA_Athlon…
Danke im Voraus.
Find es nicht so den Hit
Hallo,
weil ich selber gerade nach einem suche, habe ich die ganze Welt der Notebooks in meinen Kopf gescannt, über das A210 bin ich auch kurz gestolpert.
habe null Ahnung und wollte mal fragen ob das Laptops was
taugt?
Nuja, kommt drauf an, wofür. Doll ausgestattet isses ja nicht gerade, die CPU ist schwächlich, das Display und sicher auch die Verarbeitung kein Hammer und um die Mobilität wirds auch nicht so toll bestellt sein. Für den Preis ist die Leistung zwar durchaus angemessen, aber mir würden ein paar Dinge schon schmerzlich fehlen - halbwegs aktuelle CPU-Power, halbwegs 3Dfähige Grafik und wenigstens ein digitaler Displayanschluss. Schnelles W-LAN und Bluetooth würd ich eigentlich auch noch gern haben und auch e-SATA wär eigentlich nicht schlecht.
Leider sind bei einem Notebook im Preisbereich um 600 EUR entweder Business-Qualitäten (stabiles Gehäuse, brauchbares Display und Mobilität - z.B. IBM/Lenovo R61-Serie) oder eine vernünftige Ausstattung und halbwegs akzeptable Performance (z.B. Asus Z53-Serie)zu haben, da muss man sich entscheiden. Geräte, die für unter 800 EUR alles irgendwie können wollen, können letztlich gar nix richtig, so wie dieses Toshiba:
Ich frag mich da echt, wielange es bei der abgespeckten CPU dauert, bis unter Windows Vista mal irgendwas passiert und ob die grafische Aero-Oberfläche mit 690V Onboard-Grafik ordentlich läuft.
Wenn du Prioritäten setzen kannst, wie:
-ich brauche das Notebook eigentlich nur, um unterwegs zu arbeiten und will ein robustes und mobiles Gerät - Performace und grafikleistung is nicht so wichtig
oder
- ich will meinen Heimcomputer ersetzen und brauche ein halbwegs leistungsfähiges Gerät, das auch rudimentäre 3D-Grafik bietet (Tastatur und Bildschirm hab ich extra), behandle das aber halbwegs vorsichtig und schleppe es selten mit mir rum
kriegst du für 600 - 700 EUR bestimmt was. Aber beides zusammen nicht. Kannst ja mal auf meinen Artikel eins runter schauen, in diesem Preisbereich fangen die halbwegs tauglichen Allrounder an.
Ich wollte vor 2 Tagen auch noch ein 600 EUR - Notebook kaufen - aber naja: wenn man das möchte, sollte man es schnell tun und vorher auf keinen Fall nen Testbericht lesen oder anfangen, zu vergleichen. 
LG Jesse
Hi,
Also es soll zwar meinen Pc ersetzen aber ich spiele nicht und mache eigentlich nur Bildbearbeitung, Surfen office und mp3s…
Rumgetragen wird es auch nicht also Akku leistung egal.
Dieser Laptop hat doch bereit W-Lan intrigiert, oder?
und in der preisklasse um die 600 bis 700 € sollte es bleiben.
mfg
Hallo,
Also es soll zwar meinen Pc ersetzen aber ich spiele nicht und
mache eigentlich nur Bildbearbeitung, Surfen office und
mp3s…
was hast du denn für einen PC? In dem Notebook steckt ein mobiler Athlon64 X2 TK-57. Das ist quasi so eine Art DualCore-Sempron, der ist ziemlich im Cache abgespeckt. Die Leistung entspricht trotz der 1,9 GHz nur etwa einem mobilen Core2-Prozessor mit 1,4 GHz. Mit Windows XP wird der sicher leidliche Performance bringen, aber unter Windows Vista dürfe das echt zäh werden. Könnte einem gefühlten Downgrade gleichkommen. 
Dieser Laptop hat doch bereit W-Lan intrigiert, oder?
Ja, klar. Das ist heutzutage Standard. W-LAN 802.11b/g ist integriert, nur den schnellen 802.11n-Standard unterstützt er nicht, aber damit kannst du sicher leben.
und in der preisklasse um die 600 bis 700 € sollte es
bleiben.
Für 700 EUR bekommst du in der Consumerklasse deutlich besseres, ein ordentlicher Prozessor (Intel Core2 ab 1,8 GHz oder AMD Turion X2 ab 2,0 GHz), dedizierte Grafik mit DirectX 9.0c/ 10 - Unterstützung und schnelles W-LAN 802.11n sind bei einem Consumergerät für 700 EUR eigentlich drin.
Ein zu deinem ausgesuchten nahezu identisch ausgestattetes Gerät (Satellite A210-19Z) bekommst du auf www.notebooksbilliger.de mit Studentenrabatt (macht immer so 10 - 20 EUR Vergünstigung) z.B. sogar schon für 545 EUR: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tos…
LG Jesse
Also jetzt habe ich eine FS Scaleo Ahtlon 3500 + mit 2,2 ghz. 512 mb Arbeitsspeicher.
Kannst du was empfehlen in meiner preisklasse?
Danke schonmal für die beträge
Also jetzt habe ich eine FS Scaleo Ahtlon 3500 + mit 2,2 ghz.
512 mb Arbeitsspeicher.
Das ist ja eigentlich nicht so ganz schlecht. Wenn du auf diesem PC Windows XP nutzt, wirst du mit Vista auf dem Satelite A210-1BD vermutlich kein Gefühl einer Leistungsverbesserung erleben.
Kannst du was empfehlen in meiner preisklasse?
Wenn ich das guten Gewissens könnte, hätte ich es mir schon selbst gekauft. Statt dessen habe ich selbst keine Ahnung, was ich tun soll.
Die größten Knackpunkte in der Preisklasse sind schlechte Materialqualität/Verarbeitung und schlechte Displays (verspiegelt, lichtschwach, geringe Auflösung, kleine Einblickswinkel). Eigentlich hat jedes Gerät für den Preis seine versteckten Tücken, darum sollte man immer erstmal gut recherchieren, wenn man denkt, ein tolles Schnäppchen gefunden zu haben.
Dieses ist vielleicht momentan das Beste, was ich gefunden habe:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/len…
IBM/Lenovo hat gute Verarbeitungsqualität und guten Support, das Notebook hat eine leistungsstarke CPU, dedizierte DX9.0c-fähige Grafik, schnelles W-LAN, Bluetooth, Firewire und Diebstahlschutz. Was schmerzlich fehlt, ist ein digitaler Monitorausgang und das Display ist halt so ein versoiegeltes Glossy-Teil (obs halbwegs brauchbar ist, kann ich nicht einschätzen).
Noch besser ausgestattet für etwa denselben Preis wär z.B. dieses ASUS hier (war meine erste Wahl, als ich noch im 600 EUR-Bereich gesucht habe):
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asu…
Es hat keinen Diebstahlschutz, dafür neben den Features des Lenovo ne integrierte WebCam und eine bessere Grafik, die auch über einen Digitalen Monitorausgang verfügt. Negativpunkte, die man billigen ASUS-Notebooks gern ankreidet, sind die stark spiegelnden Displays und eine ständig laufende Lüftung.
Gruß, Jesse
Mh, jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll?!?!
Mh, jetzt weiß ich trotzdem nicht was ich machen soll?!?!
Am besten erstmal eine Prioritätenliste, was du brauchst. Für mich sah das gedanklich etwa so aus:
ja -> Ich brauche ne dedizierte Grafiklösung mit Digitalausgang (DVI/ HDMI)
nein -> Ich brauche ein halbwegs ordentliches Display mit möglichst hoher Bildauflösung und möglichst ohne Glanzbeschichtung. Auf nem dunklen 1280x800er Glare-Display magst du sicher nicht mit Photoshop arbeiten, glaube mir!
ja -> Ich brauche einen vernünftigen Prozessor (am besten Core2 ab 2,0 GHz), 2 - 3 GB Arbeitsspeicher, ne dediziert DirectX9.0c-fähige Grafiklösung und genügend Festplattenspeicher
ja -> Ich brauche entsprechende Anschlüsse, und zwar möglichst viele USB2.0-Ports und für schnelle externen Festplatten FireWire oder besser gleich eSATA.
ja -> Ich brauche entsprechenden LAN- bzw. W-LAN-Anschluss, für exzessive P2P-Anwendungen gern auch 802.11n und für Videochats eine Webcam und am besten nen integriertes Microfon.
ja -> Ich brauche ein Kensigton-Schloss und/ oder Fingerprint Scanner.
.
.
.
.
.
.
Meine Liste ist noch ein wenig länger zwecks gewünschter Mobilität - kein zu hohes Gewicht, halbwegs brauchbare Akkulaufzeit, ein dichtschließendes, druck- und stoßsicheres Gehäuse…
*g*
Wenn du die Fragen für dich gewissenhaft beantwortet hast, kannst du in den meisten Webshops über die Konfigurationsmaske die Auswahl auf die von dir gewünschten Kriterien einschränken. Und dann musst du halt schauen, in welchem Preisbereich du landest und evtl. deine Featureauswahl etwas einschränken. *g*
Das doofe ist halt, dass schon einfache Consumer-Notebooks bei gleicher Leistung doppelt so teuer sind, wie normale PCs. Willst du noch richtig mobil sein, zahlst du für die gleiche Leistung das 3 - 4fache.
Gruß, Jesse
Was haltet ihr von dem?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tos…
Alternativen: Lenovo 3000 oder DELL Vostro 1500
Was haltet ihr von dem?
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/tos…
Es hat auf jeden Fall gegenüber deiner Ausgangsvariante die deutlich bessere Ausstattung: den stärkeren Prozessor, eine größere Festplatte und vor allem eine echte Mittelklassegrafikkarte mit dediziertem Speicher statt integrierte SharedMemory-Grafik. Die Grafik ist mit gewissen Einschränkungen sogar spieletauglich.
Alternativ vielleicht dieses hier von Lenovo:
http://web.hoh.de/hoh/(S(ylbvhqvsbbxvqj55p1kfwpnj))/…
Hatte sich jemand in einem ähnlich gelagerten Thread auf P3D letztlich herausgesucht.
Vorteile gegenüber Toshiba: Hochauflösenderes (WSXGA+) und leuchtstärkeres Display, >50% mehr Prozessorleistung, bessere Ausstattung (Bluetooth-Schnittstelle, Fingerprintreader)
Nachteil: Die Grakikkarte hat weniger 3D-Leistung, ist daher kaum spieletauglich und die Festplatte hat weniger Kapazität (kann man aber nach Bedarf selber nachrüsten, 2,5"-Festplatten kosten nicht die Welt).
++++++
Eine sehr gute Alternative wäre wahrscheinlich das Vostro aus dem Business-Angebot von DELL. Schau mal auf die DELL-Homepage, dort kannst du dir dieses Notebook nach deinen Wünschen individuell konfigurieren!
Vorteile: Als Businessgerät robuster und solider verarbeitet, als die Conumerlinien von Toshiba und Lenovo, hat z.B. einen Leichtmetall-Frame statt Vollplastikgehäuse. Die Displays in WXGA (1280x800 matt) und WXGA+ (1440x900 Glare) sind angeblich qualitativ sehr gut. Man kann fast alle Ausstatungsdetails wählen, die das Herz begehrt und das Gerät wäre mit vergleichbarer Ausstattung wahrscheinlich sogar noch billiger als das Lenovo (aber Achtung, Preise bei DELL sind exkl. MWSt. angegeben).
Nachteile: Hat nur VGA, kein HDMI/DVI-Ausgang zu haben, relativ lange Lieferzeit.
LG Jesse
Anderer Toshiba Satellite
Hi,
habe null Ahnung und wollte mal fragen ob das Laptops was
taugt?
Ich hab mir vor ein paar Wochen dieses Laptop hier gekauft aber auf 2GB RAM aufgestockt fuer ca.17 Euro extra.
Toshiba Satellite Pro L40-17G Laptop
Intel Pentium Dual-Core Processor T2330
1.60GHz 1024MB 80GB
DVD-SM 15.4inch TruBrite® WXGA TFT
Intel® GMA X3100 WLAN
Windows® Vista® Home Basic Edition
Das Laptop ist bei mir rund um die Uhr im Einsatz fuer Bildbearbeitung mit Photoshop und Flashanimationen. Illustrator kommt auch mal ran.
Bisher bin ich sehr damit zufrieden und finde bloss die Tastatur klapperig. Naja, das Teil hab ich online gekauft und mit allem drum und dran samt schneller Lieferung hat es um die 415 Euro gekostet, da will ich nicht meckern.
LG
Sprite