Note 10 Kein Sprachton bei Anruf

Hallo.
Mit meinem 3 Monate in Gebrauch betrieben Samsung Note 10 habe ich plötzlich das Problem dass, wenn ich der Anrufer bin, meine Sprache nicht übertragen wird. Der Angerufene hört mich nicht. Umgekehrt klappt es aber.

Hat das jemand gelöst?

Dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen kann ist mir bekannt. Der Tip wäre meine letzte Wahl.

Grüße

Wenn nix mehr tut: Reboot.

Schon mal neu gestartet? De Updates gemacht? Runtergefallen das Ding? Nass geworden?

Im Zweifel: umtauschen, was sonst.

Hast du irgendwelche Programme, besobders Anrufrecorder installiert? Ich hatte mit nem anderen Gerät damit mal dasselbe Problem. Nach Löschen dieses Programms und Installation eines anderen war das Mikro wieder aktiv. Im Grunde kommt jedes Programm, welches aufs Mikro zugreifen darf, für so einen Fehler in Frage (wenns nicht ein Hardwareproblem ist). Aber ein Neustart des Geräts mit vorheriger Speicherbereinigung kann nicht schaden, sollte aus anderen Gründen sowieso regelmäßig gemacht werden. Oft hängen sich nur Programme mal auf…