Note- oder Netbook

Hallo alle zusammen

Ich wolte mal fragen was sich mehr lohnt zum word internet und Fotos archivieren besser geeignet is.

Das netbook mit ext. Laufwerk oder das Notebook???

Lg

B.A.

Hallo Bennett,

Hallo alle zusammen

Ich wolte mal fragen was sich mehr lohnt zum word internet und
Fotos archivieren besser geeignet is.

Das netbook mit ext. Laufwerk oder das Notebook???

Na, das kommt drauf an, was Du sonst noch mit Deinem Gerät snatellen willst. Nahezu jeedes Gerät, das Du heute bekommst erledigt die Aufgaben „Internet“, „Word“, „Fotos archivieren“ problemlos.

Beim Notebook bekommst Du für den gleichen Preis mehr Leistung, Du hast ne größere Festplatte drin, einen größeren, übersichtlicheren Bildschirm, der Dir auch komplette Webseiten (ohne zu scrolen) anzeigen kann, eine Tastatur mit Standardtasten (und nicht kleinere Tasten).

Ein Netbook ist handlicher (wiegt 1-1,3 Kg), das nimmt man mal schnell mit, preislich etwas günstiger und zumindest für Deine Aufgabenbereiche von der Leistung her noch ausreichend. Leider eben kleineres Display, weniger Speicherplatz, kleinere Tastatur etc.

Letzlich musst Du wissen, welche Prioritäten Du setzt.
Gruß Pefi

Lg

B.A.

Hallo,
für mich gibt es keinen Grund sich ein NEtbook zu kaufen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist so was von schlecht! Das ist sogar noch schlechter als das von nem Notebook.
Für Word oder Photos oder Internet ist immer noch der PC das beste aber der steht ja scheinbar nicht zur Wahl.

OK aber ein Netbook? Ein Netbook hat kleine Tasten, also für gutes schreiben von langen Briefen noch schlechter geeignet als ein Notebook. Warum gibt es wohl ergonomisch geformte Tastaturen für den PC, welche die Handgelenke usw schonen? Je kleiner, um so schlechter.
Der Bildschirm ist klein. Wenn ich im I-Net was lesen will will ich auch was sehen ohne mir ne Lupe kaufen zu müssen. Für die AUgen stressfreies stundenlanges Surfen nicht möglich.
Die Festplatten sind klein und die Prozessoren sind auch nicht die größten, wie auch ist halt alles auf KLEIN ausgelegt.

Wenn man Geld zuviel hat und sich einfach nur sagt ich will so ein Ding haben weil ich das einfach so will dann ist das ok. Wenn man aber was vernünftiges braucht und es kein Desktop PC sein darf dann Notebook.

mfg
Bert

Hi

Für Word oder Photos oder Internet ist immer noch der PC das
beste aber der steht ja scheinbar nicht zur Wahl.

Das Problem bei einem PC ist, daß man ihn nicht einfach in eine Tasche packen und mitnehmen kann. Ein Notebook schon und ein Netbook erst recht.
Scheinbar ist es dem Fragesteller wichtig den Computer nicht nur stationär einzusetzen

Gruß
Edith

Hallo,
das kann sein, es kann aber auch sein, dass der Fragesteller überhaupt keine Ahnung von PC und CO hat und sich durch die Werbung blenden lässt.
PCs sind out und alt, Notebooks sind Standart und das neueste und beste sind Netbooks.

mfg

Bert