Notebbook Akku- Problem

Hallo,

hier mal eine Frage an alle Akku Experten. Bin im voraus dankbar für jede Eurer Antworten!

Mein Notebook fährt nur noch vernünftig hoch, wenn es Strom über das Netzteil bekommt und der Akku nicht eingelegt ist.

Starte ich das Notebook mit eingelegtem Akku (ob mit Netzteil angeschlossen oder nicht spielt dabei keine Rolle) zählt es zwar den Speicher hoch und erkennt alle angeschlossenen Geräte, dann bleibt es jedoch hängen und es tut sich nichts mehr. Der Akku hat noch genügend Leistung, trotzdem geht nichts.

Das Notebook:

Medion MD 9888
PII- 233 Mhz
64 MB RAM
Betriebssystem: WIndows 98
(bitte nicht lachen!)

Weiß jemand Rat? Ist der Akku einfach nur defekt, oder kann es was anderes sein?

Hi,

ich hatte mal das selbe Thema bei einem IPC Notebook (ist gleich wie medion, nur anderes Label).
Der Akku hatte zwar noch genug Standby, hat allerdings nicht mehr die Notwendig Spannung abgegeben um das System stabil mit Strom zu versorgen. Anhand der Leistungsdaten kann man ja sehen das der Akku schon einige Zeit gelaufen sein muss, daher ist das nicht verwunderlich. Schlecht ist, das gerade bei den (verzeihung) Fern-Ost Geräten der Akku sehr teuer ist (Ich musste fast 300,- € bezahlen)

Gruss, Marcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]