mein acer notebook TravelMate 4230 hat ein Problem: die Tastatur ist „schwergängig“, ich muss sehr viel stärker anschlagen als ich dies von anderen PC-Tastaturen und Notebooks gewohnt bin.
Woran kann das liegen? Was könnte man dagegen tun? Softwareeinstellung? oder Reinigung der Tastatur o.ä.?
es kann auch nur die verbindung der tastatur zum moderboard sein, es ist ein flachband das in slots geführ wird, wenn du es aber nicht kennst dann lass es lieber machen, ok
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn die Tastatur nicht schon immer so schwergängig war, so haben Sie die Möglichkeit durch Reinigung der Tastatur, die Tasten wieder leichtgängiger zu machen.
Vor beginn der Arbeit machen Sie bitte das Notebook komplett stromlos in dem Sie das Netzteil UND den Akku entfernen.
Hierzu bauen Sie die Tastatur aus und schwenken diese in handwarmen Wasser ohne Zusätze mindestens 5 Minuten.
Danach trocknen Sie die Tastatur ab und klopfen sie aus. Dann für mindestens 24 Stunden die Tastatur, an einem warmen Ort, trocknen lassen.
Es ist sehr wichtig dass die Tastatur so lange trocknen muss, denn das Wasser ist bis unter die Leiterbahnen der Tastatur gegangen und macht die Tastatur, wenn sie nicht vollständig getrocknet ist, die Tastatur und eventuell auch den Controler der Tastatur kaputt.
Viel Erfolg wünscht Ihnen
IT-Service SüdHessen ITSSH
U.Dönch www.ITSSH.de
das die Tastaturen bei Acer TravelMate etwas schwer gehen, ist beabsichtigt von Acer.
Sie können mit einer Lüftdruckdose oder so versuchen die Tastaturen zu reinigen.
Wenn Sie „vorsichtig“ eine Tasten abziehen, können Sie Testen wie der Druck für die Tastenanschlag ist.
Mann kann die Tastenverzögerung bei den Betriebssystem verändern. Haben Sie das mal ausprobiert?
Mit freundlichen Grüßen
Techniker UReber
schwer zu sagen es ist oft bekannt das tasten probleme machen war eine reparatur nötig weil zb taastatur defekt war, oft sind noname tastaturen speerig oder tastendruck nicht so weich wie originaltastaturen ansonst kann ich nru auf fehler tippen, war mal flüssigkeit wie cola oder wein oder kaffee im spiel ev. vom vorbesitzer
mfg