Liebe/-r Experte/-in,
kann man bei diesem notebook http://www.medion.com/ms/aldi/md97860/nord/ den prozessor ohne wieteres austauschen lassen.Ich hätte nämlich gerne eine quad core und keinen dual core. vielen dank im voraus.
MfG Fabian
Medion Akoya 7612 notebook
Hallo Fabian,
nein das geht nicht. Also ÜBERHAUPT nicht!!
Hallo,
leider nein. Notebook-CPUs sind meist gelötet. Diese Art Upgrade ist bei Notebooks nicht
möglich. Insbesondere auch nicht bei den Medion-Geräten.
Hi Fabian ,
Das würde ich nicht empfehlen da der Quad Cpu einen höheren Energie verbrauch hat und eventuell einen anderen Lüfter benötigt . Denn das ist ein Notebook und kein Tower PC. Des weiteren handelt es sich um ein Medion Notebook welches in keinster weise aufrüstbar ist ( ausser Ram ) . Bei einem Einbau wie du ihn erfragst könnte es mit hoher wahrscheinlichkeit dazu führen das 1. der Co-Prozeesor überlastet wird welcher die Befehle des CPU verarbeitet . 2. Lüfter gibt nicht genügend Power 3. Es kommt zu einem massiven Energieverlust am Notebook . Bedenke das Netzteil hat nur soviel Watt zur Verfügung wie das Notebook eingerichtet ist .
ERGO : z.b. Dein Netzteil hat ca. 70 Watt und du benötigst durch den Quad core 100 Watt führt es dazu daß das Notebook wort wörtlich ABKACKT . Resultat : Es kann zu überlastungen kommen welcher das Netzteil zerstört und eine Kurzschluss am Notebook auslöst( Mainboard )
Hoffe dir geholfen zu haben
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke
MfG Fabiandddddddddddddddddddddd
Hat dieses Notebook den einen vernünftigen Prozessor, dass man es als Gaming Notebook verwenden kann?
MfG Fabian
Hat dieses Notebook den einen vernünftigen Prozessor, dass man es als Gaming Notebook verwenden kann?
MfG Fabian.
MfG Fabian…
Also für Spiele halte ich dieses Notebook gerademal durchschnittlich. Die Grafikkarte ist eine
angepasste Gf130M und somit nicht gerade sehr leistungsstark. In dieser Preisklasse findet
man nur schwer ein wirklich spieletaugliches Notebook. Ein Beispiel wäre dieses hier:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/sid/3f7edac3b7…
d/8a142c3e4143562a5.46426637/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/
bzw. eben die Deviltech-Geräte der Fire 9060 -Serie. Da ist selbst die Basiskonfiuration
besser für Spiele geeignet als das Medion.
Um speziell zu dem Medion noch ein paar Vergleiche zu liefern:
Crysis dürfte gerademal mit mittleren Details bei 1024x768 laufen
Fallout 3 wird ähnlich aussehen
Anno 1404 wird nur in 800x600 wirklich flüssig laufen
Hallo Fabian,
bei einigen Notebooks geht das, doch ob es bei Ihren Gerät geht, kann ich nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Techniker UReber
Der CPU ist schon ok aber für ein Gaming Notebook muss man schon etwas mehr hinblättern . Grafikkarte ist da sehr wichtig und die Bildschirmauflösung . ich habe z.b. das „Acer Aspire 8930G-944G64BN (LX.AT10U.018)“ . Der preis hier ca 1.700 € bis 2200 €. Nur zur info wenn du richtig spiele spielen willst . Welche auch 3D beherrschen dannn musst du auf sowas zurück greifen ansonsten empfehle ich von MSX den GX270 . Google mal vielleicht ist das was für dich
Hat dieses Notebook den einen vernünftigen Prozessor, dass man
es als Gaming Notebook verwenden kann?
MfG Fabian
Hallo Fabian,
aus meiner Sicht ist kein Notebook zum „gaming“ geeignet!!
das wird nicht möglich sein, da quadcores eine höhere verlustleistung haben und somit mehr wärme produzieren.
aus diesem grund brauchen sie auch einen größeren kühler, der sich sehr warscheinlich aus platzgründen in dieses notebook nicht einbringen lassen wird.
des weiteren kann es, je nach prozessormodell sein, das diese einen anderen sockel benutzen und somit inkompataibel sind.
mfg
Matze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Frage lautet eher was bringt eine quad cpu mehr an Leistung?
und die Frage was machen mit den Prozessor der über bleibt,
generell zu sagen beim PC ist einfach Laptop sind meisten verbaut neuere eher ev. gesockelt ich vermute und da weiß ich beim mobilen Geräten wird aus Kostengründen immer gelötet und somit austausch unrealistisch da Mainboard wechsel nötig ist wäre…
und da ist es ev. besser einfacher gleich zu quad notebook zu greifen obwohl obs schon welche gibt und preis kann ich nicht sagen da keine erfahrungen damit
werde aber nachforschen und sehe was an erfahrungen es bringt und werde es posten
mfg
inkl. gegen überstellung von beiden cpu geschwindigkeit benchmark etc.
mfg
ich möchte mir ein gaming notebokk zulegen und habe 1700€ welches würde sich da am besten eignen?
ist bei dem deviltech fire 9060 die wifi-karte auch die wlan-karte? weil man beim konfigurieren nämlich keine w-lan karte angeben kann?
MfG fabian
Hallo,
also Wifi ist einfach ein anderes Wort für WLAN. Die Deviltech-Geräte müssen immer durch einen Aufpreis erst mit WLAN ausgestattet werden. Ist seltsam, aber leider nicht anders zu machen. Die 5300AGN sollte dann gewählt werden, da diese bis zu 300MBit-WLAN unterstützt.
Wenn sie wirklich bis 1700€ zur Verfügung haben, so ist das Deviltech 9000DTX (oder auch Hellfire) eine excellente Wahl. Sie werden kaum ein besseres Gaming-Notebook in dieser Preisklasse finden.
Lesen sie evtl. doch auch mal diesen Artikel zur Orientierung:
http://www.notebookcheck.com/Deviltech-Fire-9060.165…
Dieser Test beschreibt das Fire 9060 etwas genauer.
danke meinen sie das fire 9060 oder das hellmachine?
MfG Fabian
Also das Hellfire ist nochmal besser als das 9000 DTX und das wieder besser als das Fire
9060.
Wenn Sie also etwa 1700€ zur Verfügung haben, dann sollten Sie das 9000DTX in
Erwägung ziehen. Sollten Sie unter 1000€ bleiben wollen, dann das 9060.
Das Hellfire ist das absolute Premiumprodukt, aber eben auch schon in der Basisversion bei
1700€.
Hallo,
ja das ist möglich.