Liebe/-r Experte/-in,
mein NB Medion MD 96500 hat den Geist aufgegeben:
Keine Reaktion auf RecoveryCD, RettungsCD usw. Ins Bios komme ich. Die Einstellungen sind dort oK.
Habe die Festplatte ausgebaut und per USB an einen anderen PC gehängt: nix. Eine neue (leere) FP wird vom NB nicht erkannt.
Was nun. Scheint ein Hardwarefehler zu sein. Ob sich eine Reparatur lohnt, kommt drauf an: (Das Teil hat doch tatsächlich vor 4 Jahren 1299 Euro !!! beim Aldi gekostet. (Nachher ist man eben schlauer).
hallo dieter kopf net hängen lassen, also der reihe nach es startet aber fährt nicht hoch kommt mit der alten festplatte ev. kein system oder ein fehler im system oder eine datei wie system32. oder xxx datei fehlt
wenn ja dann kann man das mit start cd beheben einfach im bios auf start option cd umstellen
wenn aber die neue platte nun wird die erkannt im bios bzw. wird angezeigt? oder startet das notebook und sagtkein system was ja klar ist ist ja leer dann auf cd starten umstellen was auch klar ist das recovery nicht funktioniert weil ja auf der neuen festplatte keine daten vorhanden sind die das recovery system braucht um zu starten von cd abhilfe wäre hier ein system cd mit vista oder hast du xp installiert
mfg
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier noch einmal ein paar Details:
Ich starte mit cd: - bei eingelegter XP-CD (Start WinXP starten) kommt die Meldung: Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel. Wenden Sie sich an Supportansprechpartner…
bei Start „Windowssetup“ kommt: Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt „Windows root system32.hal.dll“. danach geht der Rechner aus.
Wenn ich die ParagonRettungsCD einlege, erscheint die Meldung: Festplatte wird gescannt - nach kurzer Zeit geht der Rechner aus.
Wenn ich die RecoveryCD einlege und von CD starten wähle, passiert nichts und der Rechner geht wieder aus.
Denke mal, dass irgend was mit der Hardware nicht stimmt.
hallo Dieter wenn der Laptop nach kurzer zeit von alleine ausgeht hat das meist mit einem Bauteil und dem Mainboard zu tun und in so einem Fall ist meist abhilfe in internet zu suchen firmen die günstig solche Laptop reparieren, hier fehler suche zwecklos ist fast aussichtslos und selbst techniker werden dir bestätigen das fehler suche zeitraubend ist und meist zu nichts führt. verbleibe mfg
wird die neue Festplatte auch nicht im Bios erkannt?
Wenn sie im Bios erkannt wird aber nicht beim booten von CD so benötigst Du noch einen Treiber für den Festplattenkontroler, denn man beim Booten der Windows CD mit F6 einfügen kann.
Wird sie nicht vom Bios erkannt, soist wohl der Kontroler defekt. Dann muss in den meisten Fällen das komplette Mainboard ausgetauscht werden. Es gibt auch einige Firmen, welche hierzu ein Pauschalangebot haben.