Hallo @all,
ich möchte meinen PC aus Platzgründen verkaufen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Notebook, das ich schnell irgendwo verstauen kann, ohne dass es mir zu viel Platz in der Wohnung klaut.
Im Prinzip benötige ich das gute Stück lediglich zum Online-Banking.
Auf welche Parameter müsste ich beim Kauf achten; denn ich habe da praktisch keine Ahnung? Zum Beispiel: Mindestens soundsoviel Arbeitsspeicher oder ähnliches? Ich dachte nämlich an ein gebrauchtes Gerät.
Fragende Grüße
Jana
also prinzipiell würde ich nicht unter 265MB Ram gehen, ein Pentium3 Mobile sollte es auch sein.
Dann darauf achten das man auch eine Graphikkarte drin hat bei der man wenigstens den namen schon mal gehört hat auf keinen Fall irgendwas mit irgendwelchen SIS- Chips (auch nicht beim Sound o.ä.) Es sein denn man steht da drauf das ganze Internet nach Treibern zu durchsuchen.
Combolaufwerk ist ne feine Sache (CD- DVD, am besten als Brenner) aber bei älteren Laptops noch schwer zu finden.
am besten ein Markenmodell, Compaq, IBM, Toshiba, Dell, etc. nicht irgend so einen Medion oder Gericom -Mist.
Wie wär’s mit dem:?
http://www.notebook-shop.de/main.php?section=shop&gr…
„Targa Visionary XP mit Athlon XP Mobile 1900+ (Gebrauchtgerät)“
Würde voll ausreichen.
Hi Chris,
vielen Dank für Deine Tipps. Jetzt habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte.
LG
Jana
Wozu braucht man eigentlich beim Online Banking 256 MB Ram und einen DVD-Brenner? Der (gut gemeinte) Rat scheint mir etwas an der Frage vorbei zu gehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wozu braucht man eigentlich beim Online Banking 256 MB Ram und
einen DVD-Brenner? Der (gut gemeinte) Rat scheint mir etwas an
der Frage vorbei zu gehen.
256MB Ram braucht man mittlerweile wenn man ein aktuelles Betriebsystem benutzt. nur weil sie schreibt das sie hauptsächlich onlinebanking damit macht ist trotzdem davon auszugehen das sie vielleicht auch hin und wieder einen brief schreiben will und 1 oder 2 weitere programme werden sich mit der zeit sicher auch einfinden.
man sollte beim kauf immer ein wenig in die Zukunft schauen, sonst ärgert man sich nachher.
dann hatte ich geschrieben -
Combolaufwerk ist ne feine Sache (CD- DVD, am besten als Brenner)
nix von wegen DVD-Brenner. ein Combolaufwerk ist in den meißten Fällen ein CD- DVD- Lesegerät, teilweise mit integrierten CD- Brenner - und genau das hatte ich auch beschrieben. das man ein älteres Notebook mit DVD- Brenner findet ist absolut illusorisch… und auch nicht nötig.
Grüße
Chris