Notebook: Abdrücke der Tastatur auf Display

Bei einem neuen Acer-Notebook sind bereits Abdrücke der Tastatur auf dem Display zu sehen (keine Dreckrückstände, richtige Dellen). Ist dies ein Reklamationsfall? Muss man als Käufer immer diese Folie in dem zugeklappten Rechner haben, um das zu vermeiden?

Hi,

das ist leider kein Reklamationsgrund. (Jedenfalls keiner, den ich jemals hab durchgehen sehen.) - Selbst bei meinem alten Notebook habe ich immer ein paar leere DIN-A4-Blätter zwischen Tastatur und LCD.

Versuche es dennoch in angemessener Weise beim Support, sei aber nicht enttäuscht, wenn es ein Absage gibt.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo,
also ich würde es als einen ernsten Konstruktionsmangel
bezeichnen, wenn im ganz normal zugeklappten Zustand die
Tastatur in das Display reindrückt.
Gruß Uwi

Bei einem neuen Acer-Notebook sind bereits Abdrücke der
Tastatur auf dem Display zu sehen (keine Dreckrückstände,
richtige Dellen). Ist dies ein Reklamationsfall? Muss man als
Käufer immer diese Folie in dem zugeklappten Rechner haben, um
das zu vermeiden?

nabend,

bist du dir sicher, das die tasten schon beim normalen zusammenklappen ans display drücken? (dann verweise ich auf uwis antwort)
ansonsten tippe ich das irgendetwas das dingen übermässig zusammendrückt (zb zu enger transportkoffer)

gruss wgn

Bei einem neuen Acer-Notebook sind bereits Abdrücke der
Tastatur auf dem Display zu sehen (keine Dreckrückstände,
richtige Dellen). Ist dies ein Reklamationsfall? Muss man als
Käufer immer diese Folie in dem zugeklappten Rechner haben, um
das zu vermeiden?

Wen die Abdrücke von dir selbst stammen ist es kein Reklamationsfall, jedoch wenn die Abdrücke beim Erhalt der Ware schon drauf waren, würde ich das Teil Reklamieren.
Falls du Garantie drauf hast würde ich es eintauschen kommt am Ende fast auf das selbe raus.