Hallo,
gibt es eine Software, die ein WIN-System (Win ME oder XP) auf eine externe Datei (auf USB-Stick) schauen lässt und ein Anlaufen nicht zulässt, bis der USB-Stick vorgefunden wird?
Gruss
Michael
Hallo,
gibt es eine Software, die ein WIN-System (Win ME oder XP) auf eine externe Datei (auf USB-Stick) schauen lässt und ein Anlaufen nicht zulässt, bis der USB-Stick vorgefunden wird?
Gruss
Michael
bitte detailierter erklären
was meinst Du damit:
gibt es eine Software, die ein WIN-System (Win ME oder XP) auf
eine externe Datei (auf USB-Stick) schauen lässt und ein
Anlaufen nicht zulässt, bis der USB-Stick vorgefunden wird?
Solange ein USB Stick nicht vorgefunden wird kannst Du folglich auch keine Datei darauf anschauen und erst recht nicht starten, oder?
Eine Autostart-Funktion für USB-Stick wäre mir nicht bekannt - idR lassen die sich aber durch drücken der Shift-Taste während dem einlegen des Mediums umgehen…
ansonsten kann xpantispy das autoplay auch rauskicken soweit ich weiss…
Aber ob das jetzt Deine Frage beantwortet… keine Ahnung - so bündig wie Du schreibst gibts hier eh keine Sternchen zu holen 
Hallo,
gibt es eine Software, die ein WIN-System (Win ME oder XP) auf
eine externe Datei (auf USB-Stick) schauen lässt und ein
Anlaufen nicht zulässt, bis der USB-Stick vorgefunden wird?
WinME und Sicherheit würde ich vergessen (ich würde es eigentlich am besten ganz vergessen).
Du könntest unter WinXP den Syskey, mit dem die Windows-Kontendatenbank (SAM) verschlüsselt wird, auf eine Diskette (es muss wohl leider eine Diskette sein) auslagern. Dies erledigt syskey.exe -> Aktualisieren -> Schlüssel […] auf Diskette speichern […].
Das Booten von Fremdmedien u.ä. muss natürlich anderweitig ausgeschlossen oder durch Datenverschlüsselung wertlos gemacht werden.
–
PHvL
Hallo,
ein ähnliches Thema hatten wir schon mal http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruss
Suse
Danke…
…für die Antworten. Besonders den Verweis aufs Archiv… dort hatte meine anfängliche Suche nichts ergeben 
Nehme jetzt von der Idee abstand 
Gruss
Michael