Hi,
Habe seit längerem an meinem Notebook eine externe Festplatte der Marke Trekstor mit 500 GB Speicher über USB angeschlossen. Zunächst hat alles super funktioniert, aber seit kurzem bringt sie meinen Laptop zum Absturz. Es kommt ein Klick-Geräusch aus dem Gehäuse der Festplatte, der Bildschirm wird schwarz und der laptop geht einfach aus. Dieser Absturz kommt nicht abrupt, sondern ich kann die Festplatte problemlos betreiben und verwenden, aber irgendwann, so nach 2 bis 3 Stunden macht es klick und der Bildschirm ist schwarz. Anschließend kann ich den Laptop wieder normal starten, nur wenn ich die Festplatte wieder anschließe dann kommt der Absturz so nach 5 Minuten.
Was kann die Ursache sein?
Gruß Simon
hallo aber es tut mir leid ich kann dir da auch nicht weiter helfen sorry
Hi Simon,
es könnte gut sein, dass der Laptop heiß läuft. Weil du zusätzlich die Festplatte dran hast und Strom für diese über den Laptop zieht. Der PC schaltet sich dann automatisch aus. Ich hab zum Beispiel meine Platte an einen USB HUB dran mit externen Netzteil und den Hub dann an den >Laptop geschlossen.
Lg
Mici
Guten Abend, leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen
Hallo,
tut mir leid, ich hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tuen, sodass ich leider nicht zum antowrten kam!
Deine Frage wird sicherlich schon beantwortet sein!
Grüße,
Oli