Hallo, ich habe folgendes Problem, hab von einem Freund ein Notebook zur Nutzung überlassen bekommen, hab auch immer fleißig monatlich die Rate dafür bezahlt und als ich in den letzten 2 Monaten dies nicht mehr konnte, hat dieser den Notebook zurückverlangt.
Nun ist seit mehreren Monaten das Original Netzteil defekt, kommt kein Strom mehr an und ich habe mir mit einem Ersatznetzteil beholfen, gekauft im Mediamarkt nach Beratung. Dieses habe ich ihm nicht mitgegeben, ist ja mein Eigentum. Und weiterhin ist nach 2 Jahren täglicher Nutzung auch der Akku total runter.
Jetzt will der Freund von mir die Reparaturkosten bzw. Anschaffungskosten für das Netzteil und einen neuen Akku. Dazu bin ich eigentlich nicht bereit, weil erstens kann ich mir dass nicht leisten und zweitens sehe ich die Verschleißteile nach 2jähriger Nutzung als völlig normal an. Wie seht ihr das ? Ich habe das Notebook wirklich täglich mehrere Stunden in Benutzung aber hab es immer pfleglich behandelt.
Ihr Freund sollte doch einsehen, dass Sie erstens Raten bezahlt und zweitens keine mutwillige Beschädigung erfolgte. Mit dem bezahlten Geld kann er ein Netzteil kaufen oder Sie geben Ihm Ihres gegen Erstattung des Kaufpreises.
Für Notebookakkus geben alle Hersteller/Verkäufer i.d.R. nur 1 Jahr Garantie. Weitergehende Forderungen Ihres befreundeten Vermieters sind daher nicht akzeptabel.
Hallo, ich habe folgendes Problem, hab von einem Freund ein
Notebook zur Nutzung überlassen bekommen, hab auch immer
fleißig monatlich die Rate dafür bezahlt und als ich in den
habe mir mit einem
Ersatznetzteil beholfen, gekauft i
Dieses habe ich ihm nicht mitgegeben, ist ja mein Eigentum.
Und weiterhin ist nach 2 Jahren täglicher Nutzung auch der
Akku total runter.
Jetzt will der Freund von mir die Reparaturkosten bzw.
Anschaffungskosten für das Netzteil und einen neuen Akku. Dazu
und zweitens sehe ich die Verschleißteile
nach 2jähriger Nutzung als völlig normal an. Wie seht ihr das
? Ich habe das Notebook wirklich täglich mehrere Stunden in
Benutzung aber hab es immer pfleglich behandelt.