Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte meine Notebook von Acer (Aspire 5611-300) mit meinem LCD Fernseher (Panasonic TX-32LE60F) verbinden, um DvDs oder Spiele auf dem Notebook laufen zu lassen und auf dem Fernseher zu betrachten.
Das Notebook hat Windows Vista vorinstalliert und als Grafikkarte die Nvidia Geforce 7300 Go eingebaut. Die Grafikkarte hat einen VGA Ausgang. Daneben ist ein Aus-oder Eingang den ich nicht kenne, er ist gelb, hat 7 kleine Löcher für Pins und sieht de PS/2 Einang für eine Maus ähnlich. In der Anleitung steht es ist ein S-Videoeingabe (NTSC/PAL)-Anschluss. Ein DVI Ausgang ist am Notebook leider nicht vorhanden.
Der LCD Fernseher hat einen HDMI-Eingang, 2 Scart Buchsen, einen Component-Eingang(Rot,Grün,Blau - Y, Pb, Pr) und an der Seite S-Video, Video und Audio (Rot, Gelb, Weiss).
Ich habe mir ein DVI auf HDMI Kabel gekauft, was ja nutzlos ist, wie ich nun leider auch weiss, weil ich ja keinen DVI Ausgang habe.
Also habe ich mir ein VGA auf Component Kabel gekauft (Vivanco 1,8 Meter) und es angeschlossen. Im Gerätemanager von Windows Vista wird der LCD Fernseher auch als Monitor erkannt. Wenn ich nun zur Bildausgabe (Clone) den LCD Fernseher wähle und am Fernseher auf den Componet-Eingang schalte, sieht man nur ganz verzerrtes Lila Bild mit Streifen und Störungen. Man kann ganz schemenhaft den Windwos Desktop erkennen, aber wirklich nur ganz schlecht. Das Bild ist fies gestört.
Ich habe dann versucht die Treiber der Graka zu aktualisieren, aber Vista sagt, dass wäre die neuesten (Version 7.15.10.9735). Zwischen PAL und NTSC kann ich bei der Graka leider nicht wählen (steht einfach nicht zur Auswahl). Ich habe als Auflösungen 800x600, 1024x768 und 1280x720 probiert. Nichts hilft. Interessant ist aber, dass man die Störungen nur bei 1024x1024x768 und 1280x720 sieht. Bei 800x600 bleibt der Bildschirm dunkel.
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben. Es kommt ja ein Signal vom Notebook beim LCD an, auch wenns gestört ist. Muss ich ein anderes Kabel kaufen oder mache ich etwas anderes falsch?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.