Will mir ein notebook kaufen und schwanke zwischen Acer Travelmate 661Lci und IBM Thinkpad R40. haben beide fast den gleichen Preis: ca.1400 Euro.
Beide haben pentium M mit 1400Mhz und auch sonst ähnliche features. Acer hat allerdings die bessere Grafik (64MB)- IBM dagegen (32MB).
Das macht mir die Entscheidung schwer. Kann man mit dem IBM-Teil problemlos DVDs anschauen? Spielen möchte ich gar nicht mit dem Notebook. Überall wird bei IBM die qualität so hoch gelobt?!? Wo liegen die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Acer und IBM?
Ich freue mich über eine ausschlaggebende Entscheidungshilfe oder Erfahrungsberichte zu beiden Notebooks!
ich habe seit gut einem Jahr ein Acer Travelmate (glaube es ist aus der damaligen 630’er Serie. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Alles wirkt gut verarbeitet und äußerst zuverlässig. Ich habe mich damals entschieden, das Natebook anstatt eines Desktops zu nutzen und nnutze das Gerät daher schon häufiger. In der gesamten Zeit hatte ich nur einmal ein Problem mit meinem CD-Rom/DVD-Laufwerk. Anstandslos habe ich sofort ein neues Austauschlaufwerk bekommen und das Problem war behoben.
Wie das Travelmate im Vergleich zu IBM abschneidet kann ich dir zwar nicht sagen, aber in der Firma nutze ich ein Sony Vaio und das schlägt der Travelmate um Längen!
Viele Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]