Hallo zusammen ich möchte mir ein Acer Laptop kaufen, weiß
aber nicht so recht welchen ich kaufen soll.
Ich habe gehört das die Marke Acer nicht so schlecht ist.
Der Top-Qualitätshersteller ist auch Acer nicht, zumindest im Einsteigersegment (Aspire-Serie) konkurrieren die eindeutig über den Preis und nicht über Qualität. Ich würde andere Marken jedenfalls eindeutig bevorzugen.
Ich hatte mal einen Gericom der war nicht besonders gut muß
ich sagen nach einem Jahr ist das Netzteil eingegangen.
Okay, gegen Gericom ist Acer hochwertig. Schlimmeren Schrott als Gericom-Produkte gibts nicht.
Meine Frage ist nun welchen von der Marke Acer sollte ich
kaufen?
Er sollte zumindest folgendes können bzw. haben 1024 MB
Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte, DVD Brenner der plus DVD´s
brennen kann mit 16 facher Geschwindigkeit, eine sehr gute
Grafigkarte für das DVD ansehen, Bluetooth, WirlessLan, Mobil
sollter er auch sein sodas ich ihn von einem Platz zum anderen
tragen kann ohne das er Abstürzt,
der Akku sollte auch lange halten, mit Windows XP,
ausgestattet, Preis sollte in etwa so unter 1000 EUR liegen.
Ich möchte auch ein Auto mit 8-Zylinder-Motor und 300 PS, dass nur 6 Liter braucht und neu unter 10000 EUR kostet. 
Der größte Knackpunkt dürfte die 160 GB - Platte sein, sowas wird in portablen und energiesparenden Notebooks noch höchst selten eingesetzt, da es bei 2,5"-Festplatten die momentane Obergrenze des Machbaren ist. So was kriegst du nie und nimmer für unter 1000 EUR, da sind 100 GB das Maximum.
Es gibt natürlich schöne große, schwere 17"-Laptops im DTR-Segment, in denen normale 3,5"-Desktop-Festplatten verbaut werden. Da sind 160 GB kein Thema, aber mit transportabel und langer Akkulaufzeit ist dann nichts mehr.
Eine „gute Grafikkarte“ fürs DVD-Ansehen brauchst du nicht. Filme anschauen ist eine reine 2D-Anwendung, da braucht die Grafikkarte nichts berechnen. Grafikleistung brauchst du nur für 3D-Anwendungen, wie CAD oder Computerspiele. Fürs DVD schauen reicht schnöde integrierte OnBoard-Grafik mit Shared Memory völlig.
Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen währe nett.
Wie groß soll denn das Gerät sein (wieviel Zoll Displaygröße), wie viel darf es max. wiegen und wie lange soll der Akku halten? Magst du lieber ein normales 4:3-Display oder einen Widescreen (16:10 - wegen der Filme)? Soll eine leistungsfähige Grafikeinheit drin sein (PC-Spiele) oder reicht OnBoard-Grafik?
Wenn du diese Fragen beantwortest, kann ich dir ungefähr sagen, was du zu welchem Preis kriegen kannst.
Gruß Jesse