Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein Notebook zugelegt und wollte nur einmal fragen wie man am besten den Akku schont um die anfängliche Akkulaufzeit beibehalten zu können.
Also am besten immer wieder ganz leer machen und dann wieder ganz voll machen? oder sollte es egal sein wie man den akku beansprucht da kein memory effekt mehr auftritt?
danke für eure antworten,
catha
Moien
Mal angenommen dein Laptop hat einen LiIon Akku dann ist das: http://en.wikipedia.org/wiki/Lithium_ion_battery#Sto… der wichtigste Punkt. Ansonsten gilt es tiefe Entladungen zu vermeiden.
cu
Hallo catha!
Wenn du kein Spiele-Freak bist, würde ich in der Systemsteuerung die
Energieoptionen anpassen.
Hier noch ein paar andere Tipps:
-Wenn du daheim bist kannst du dein Akku ausbauen und den Computer
über Netzstrom betreiben.
-Wenn du längere Zeit den Laptop nicht benutzt, kannst du den Akku
ausbauen, zum ihn einschweißen lassen (beim Metzger) und den ein-
geschweißten Akku dann ins Gefriefach legen.
Das funktioniert wirklich!
MfG
LapPro
P.S.:Wenn’s nicht klappt, bin ich nicht schuld, ok?
danke schonmal
aber wieso sollte ich mein akku eingefrieren?
Na dann verlängert sich die Lebenszeit!
Ist ein bisschen crazy!
Hallo,
Ist ein bisschen crazy!
Nicht nur nen bisschen! Dazu muss der Akku _absolut_ frei von Feuchtigkeit sein! Sonst kann er dadurch zerstoert werden!
Ausserdem sollte das Gefriefach dann auch mit Vorsicht zu benutzen sein. Einmal eine zu warme Speise eingestellt laesst im Metzgerbeutel ein schoen feuchtes Klime entstehen, so luftfrei ist deren Vakuum naemlich gar nicht. Ausserdem wuerde die Garantie verfallen, wenn ein Akku so gelagert wird.
Kuehlen ja, sogar im Kuehlschrank wenn man keinen anderen Raum hat. Aber einfrieren seh ich als kontraproduktiv an!
Ciao! Bjoern
Kühl nicht tiefgefroren
Hallo,
-Wenn du längere Zeit den Laptop nicht benutzt, kannst du den
Akku
ausbauen, zum ihn einschweißen lassen (beim Metzger) und den
ein-
geschweißten Akku dann ins Gefriefach legen.
Kühl soll man Akkus lagern, nicht einfrieren. Kühlschranktemperatur ist optimal. Siehe auch http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/433932/i…
Das funktioniert wirklich!
Möchte ich bezweifeln. Insbesondere wenn man den Akku dann vor Verwendung nicht lange genug auftauen lässt.
Gruß
S.J.