Notebook Akku

Hallo zusammen,

ich will mir einen zweiten Akku für mein Netbook kaufen. Der Original Akku hat 4.36 Ah und 10.8V.

Das Netzteil hat einen Output von 3.42A und 19V.

Ich hatte bereits einen zweiten Akku, der ist aber kaputt. Dieser hatte 7200mAh und 11.1V

Soweit ich weiß bedeutet ja eine höhrere Ampere Zahl mehr Leistung. Schafft denn das Netzteil einen Akku mit soviel Ampere zu laden? Die Frage ist ob der Akku kaputt gegangen ist weil die Qualität scheiße war oder weil die Daten nicht passten.

Schafft das Netzteil das einen Akku mit 7200mAh zu laden?

Hi,

ich will mir einen zweiten Akku für mein Netbook kaufen. Der
Original Akku hat 4.36 Ah und 10.8V.

Das Netzteil hat einen Output von 3.42A und 19V.
Ich hatte bereits einen zweiten Akku, der ist aber kaputt.
Dieser hatte 7200mAh und 11.1V

Öhm, das war dann aber kein Originalakku?!

Soweit ich weiß bedeutet ja eine höhrere Ampere Zahl mehr
Leistung. Schafft denn das Netzteil einen Akku mit soviel
Ampere zu laden?

Sofern die Spannung dieselbe ist ja.

Die Frage ist ob der Akku kaputt gegangen ist
weil die Qualität scheiße war oder weil die Daten nicht
passten.

Nach den obigen Angaben passen die Daten irgendwie nicht so ganz zusammen. Wenn ich hier auf zwei Lenovo Akkus schaue die vor mir liegen ist die Spannung immer dieselbe, nur die mAh Angabe ist beim einen eben um einiges höher.

Schafft das Netzteil das einen Akku mit 7200mAh zu laden?

Ja, dauert u.U. nur etwas länger.
Aber wie gesagt, die Werte so insgesammt scheinen nicht ganz zusammen zu passen. Ich würde hier schauen einen Original Akku zu bekommen (mal unabhängig um welches mystische netbook es sich handelt…*HINT*).

Gruß
h.

Nein es war kein original Akku. Ich hab nochmal auf meinem Original Akku geschaut, da sind zwei Aufkleber, auf dem einen steht 11.1V (das würde ja wieder mit den anderen Akkus übereinstimmen) und auf dem anderen Aufkleber steht 10.8V.

Naja gut das wird ja jetzt schon stimmen, hab mal bei eBay geschaut, da gibt es auc Original Akkus, 11.1V und 4400mAh.

Wollte eben nur wissen ob mein Ladegerät einen Akku mit 7200mAh aufladen kann. Das das länger dauert weiß ich. Ich hab nur ein bißchen im Internet rumgelesen und einige schrieben das wenn die Ampere Zahl zu hoch ist, würden die Ladegeräte das nicht mehr schaffen…