Notebook Akku

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe ein älteres Notebook wiederbelebt:
Compaq Evo N400C, XP ist installiert und läuft (soweit ich das bislang feststellen kann) wunderbar, selbst der W-Lan Anschluss W 200 funktioniert. Das Notebook hat auch eine Dockingstation, auf der ein Akku installiert ist.
Das Hauptakku des Notebooks ist nagelneu und mit Hilfe des Netzkabels und auch mit der Dockingstation erfolgreich aufgeladen worden und mit der Dockingsation auch über den normalen Betrieb entladen worden, wobei ich nicht genau weiß, ob die Leistung nur von dem Dockingstation(Multibay) Akku gekommen ist, denn folgendes Problem liegt an:

Bei Betrieb mit Stromanschluß kann ich über die Energieanzeige sehen, dass das Notebook-Akku erkannt, betriebsbereit und zu 100 % geladen ist.
Entferne ich nun aber das Netzkabel und will das Notebook nur über den neuen Notebook-Akku und ohne Dockingstation in Betrieb setzen, passiert nix,
überhaupt nix.

Was kann ich tun?
Gibt es eine Einstellung, die ich verändern muß/kann.
Software Updates von Microsoft habe ich soweit durchgeführt, allerdings aussschließlich dem Servicepack 3, nach dessen Installation der Rechner abstürzte und sich -zum Glück- nur über den abgesicherten Modus in Betrieb nehmen ließ und über den Wiederherstellungspunkt auf den Stand VOR der Servepack3-Installation zurücksetzen ließ.
Hat dies was mit dem Akku-Problem zu tun?

Über Tipps, wie ich das Problem lösen und das Notebook mit dem Hauptakku einsetzen kann, werde ich mich riesig freuen, bitte die Tipps aber für eine (Notebook-)Anfänger formulieren.

Herzlichen Dank
und internette Grüße
aus dem Oberbergischen
starliner

ps:
Systemeigenschaften:
XP Professional Version 2002
Service Pack 2
Intel Pentium-III Prozessor
846 Mhz, 192 MB RAM

hallo ulf
es tut mir leid aber leider habe ich auch kein plan von sowas und hole mir hier auch immer hilfe.
liebe grüße
norwin

Hallo Ulf,

ich hoffe du hast mittlerweise einen Rat für dich bekommen der dich mit deinem Problem weiter gebracht hat. Ich weiß nicht warum ich bei den Experten gelistet war, aber was PC angeht bin ich selber froh wenn er mir keine großen Probleme beschert.

Trotzdem ganz liebe Grüße aus Iserlohn

Kathie

Hallo Kathie,
vielen DAnk für Deine antwort. Nein, ich probiere immer noch mit dem Laptop rum, immer noch keine Lösung. Wenn Du PC probleme hast, kann ich Dir nur die Kölner PC Freunde empfehlen, auch wenn Du nicht in Köln wohnst, such die mal im Internet, die kann man/frau über Festnetz anrufen und die versuchen dann Dir zu helfen, hat bei mir schon öfters geholfen, leider bei dem Akku problem nicht. Das kostet nix (bis auf Deine Telefonkosten), ist nix verbotenes oder so,
Erklärung auf der Seite:
http://www.koelnerpcfreunde.de
Da braucht man kein Mitglied zu sein!

Viel Erfolg, viel Spaß
internette GRüße
aus Gummersbach