Die Kapazität(6600mAh) hat, soweit ich weiß, keinen Einfluss auf die Elektronik des Notebooks
und bestimmt nur die Leistungsdauer. Die Spannung sollte soweit ich bis jetzt gelesen hab nicht
abweichen da bei zu hohen Spannungen das Notebook beschädigt werden würde.
Habe bis jetzt leider noch sehr wenig Ahnung von dieser Materie und würde mich über hilfreiche
Antworten sehr freuen.
da währe ich vorsichtig. Nicht nur, dass deine technischen Daten mit 10,8V zu 14,4V schon eigentlich zu stark abweichen auch die Originalakkubezeichnung stimmt nicht überein. Ich kenn aus Berufserfahrung, dass es bei denem Notebook zu Problemen kommmen kann. Der PA3465U ist von der Bauform her sehr ähnlich zu vielen Produkten. Es gibt aber teilweise Verpolungsprobleme. Diese können das Notebook ernsthaft beschädigen.
Schaue dir mal genau die beiden Bilder am Kontaktkamm an und du solltest den kleinen Unterschied erkennen.
Hab mir mal die Kontakte genauer angeschaut.
Also auf den ersten Blick sehen die genau identisch aus. Aber die große Differenz
der Spannung schreckt mich schon sehr ab den Akku einzusetzen. In der
Artikelbeschreibung war auch von 10.8V und nicht von 14.4V die Rede.
Ich glaub ich schick ihn wieder zurück wenn der Versandt nicht zu teuer wird.
Hallo, das ist nicht direkt eine Akkufrage, aber eines ist da sicher: Der Akkusatz hat eine Zelle mehr (3,3V). Richtig ist die Kapazität spielt beim Betrieb keine Rolle, höchstens beim laden. Die Akkus sind intern mit Balancer abgestimmt, damit keine Zelle eine erhöhte Spannung erhalten kann.
Bei LiIonen Akkus ist dies deshalb so wichtig, da eine höhere Ladespannung (oder Kurzschluß) zum explodieren der Zelle führt (nicht führen kann…) es passiert dann auch. Weiß nicht in wie weit der Akku mechanisch passt, und das Ladegerät ist ja dann auch nicht geeignet, ich würde den Akku nicht verwenden. Wäre mir zu gefährlich, eine explodierte Zelle würde mit wahrscheinlichkeit sehr starke Verletzungen vorrufen, da können schon mal im besten Fall ein paar Finger weg sein. Ehrlich. Mal im Youtube schauen, da sind meine ich Videos mit explodierenden Zellen.
Und das Laptop würde sicherlich auch schon unter der höheren Spannung kaputt gehen. Kann nur raten - Finger weg. Gruß
das würde ich sein lassen. geh mal zu www.preisroboter.de und gebe PA3465U-1BRS ein. inkl
versand kommst du auf knapp 50€.
billiger als ein neues notebook und der billigheimer
aus china soll dort bleiben wo er ist.
richtig bemerkt ist die kapazität nicht das
ausschlaggebende, aber die spannung schon.
interessanterweise, versuch mal die billigheimer nummer
bei preisroboter. hier wird der selbe akku angeboten
wie die original nummer und noch interessanter ist,
dass die billigheimer nummer hier mit 10.8V angeboten
wird.
Gruss, Olaf
Guten Tag,
ich habe ein 3 Jahre altes Toshiba Satellite M70-354
bei dem
der Akku jetzt völlig am Ende ist.
Meine Frage ist jetzt ob ich einen Akku mit „etwas“
abweichenden Daten/Eigenschaften benutzen
kann ohne das Notebook zu beschädigen?
Die Daten der versch. Komponenten lauten:
Original Akku: DC 10.8V,4000mAh,
Li-ion Battery Pack
Model No.: PA3465U-1BRS
Billiger neuer Akku aus Hong Kong (bin Student hab
kein Geld
-( ):
DC 14,4V, 6600mAh
Li-ion Battery Pack
Model No. PA3451-1BRS
Hallo Marc,
das ist keinesfalls kompatibel und gefährlich wegen der Spannungsunterschiede: Original 10,8V = 3 Zellen in Reihe aber 14,4V = 4 Zellen in Reihe.