Hallo Ihr Wissenden!
Mein Freund möchte schon länger ein Notebook haben. Es soll hauptsächlich für Office-Anwendungen und Internet - auch im Auslandseinsatz und unterwegs - verwendet werden. Allerdings nicht beruflich. Daneben ab und an nochmal das Anschauen von Fotos u.ä.
Größere Spiele sind nicht angedacht. Nun drängt sich uns das sogenannte „Volks-Notebook“ auf:
http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/193/51555716…
Was ist davon zu halten?
Danke!!!
D.
Für office und co ist das völlig ausreichend. Bei diesem Anwendungsgebiet findest du aber sicher auch was günstigeres (bei office muss es nicht unbedingt ein Markengerät sein).
Gruß, Philip
Hi!
Uns geht es auch darum, einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut im Falle eines Falles zu haben und nicht online zu kaufen (was ich sonst häufig mache). Und dieses Notebook wird halt auch beim hiesigen „PC-Spezialist“-Händler angeboten.
Gruß und Danke,
D.
Übern PC_Spezi habe ich bisher nix gutes gehört.
Geh doch einfach mal in einen größeren Elektronik-Fachhandel. Da suchst du dir ein günstiges (evtl. Marken-)Gerät aus. Die haben sich dann auch nicht so wenn mal was kaputt ist (herstellergarantie+garantie des Händlers).
Gruß, Philip
Angebot ->
Bei Conrad.de gibt es gerade ein NB für 500€ (Artikel-Nr.: 989590 - PJ). Das hat zwar keine Leistung, reicht aber für office+surfen auf jeden Fall aus.
· Prozessor Via C3 Nehemiah 1,0 GHz (vergleichbar mit 800 Mhz Pentium/Duron, sehr Stromsparend))
· Arbeitsspeicher 256 MB (reicht für office u.ä.)
· Toshiba Festplatte 40 GB
· 14" TFT XGA Display
· DVD/CD-RW-Combolaufwerk
· Grafik Castle Rock GFX shared Memory (office halt, ne DVD geht aber auch durch)
· Anschlüsse: 4 x USB 2.0, 10/100 LAN, Modem, seriell, parallel, VGA, Microfon, Lautsprecher.
Ohne Betriebssystem
Also 500€ + schon vorhandenes Betriebssystem (ansonsten würde man auch auf freeware setzen können)
Bei Conrad konnte ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service machen. Ansonsten gibts auch ne Beratungshotline (0180…).
Gruß, Philip