Notebook Amilo Pa 2548 Laufwerk aubauen?

Hallo wer weiss was Freunde, hoffe kann jemand mir helfen!Wie kann ich denn Optisches Laufwerk ausbauen bei Notebook Amilo Pa 2548?

Notebookgehäuse aufschrauben
Bei Opt.Laufwerk Schrauben lösen und Kabellage abmachen.

Allerdings würde ich nicht selbst Hand anlegen wenn ich so eine Frage stelle.

Trotzdem viel Glück.

Hallo wer weiss was Freunde, hoffe kann jemand mir helfen!Wie
kann ich denn Optisches Laufwerk ausbauen bei Notebook Amilo
Pa 2548?

Hey Vielen Dank für deine Antwort:smile:
muss ich denn komlettes gehäuse von notebook entfernen?
gibst dazu vielleicht bilder oder eine Anleitung?

mfg

Hi, normalerweise ist da eine Schraube unten am boden des Laufwerkes.Diese mus ausgeschraubt werden dann kann man das Laufwerk heraus schieben.Falls dies nicht geht, ist das Laufwerk fwst integriert und nicht austauschbar.
MfG
Michael

Pa 2548?

Hallo latioboy,
leider habe ich keine Ahnung. Gruß, belein

hallo latioboy , bin kein techniker,davon habe ich keine ahnung tut mir leid gruß günther

Pa 2548?

Hallo,

in der Regel sind 1 - 2 Schrauben an der Unterseite zu-entfernen.
Als Maßstab mal eine Normale CD-Hülle „auflegen“.
An den sich daraus ergebenen Ränder sind dann die Schrauben zufinden. Teiweise ist zusätzlich, zwischen Zwei Schrauben, ein -Schlitz- zusehen = die Kante einess Befestigungswinkel.

M.Sors

Pa 2548?

Hallo,
ich kenn das Gerät zwar nicht, aber im Normalfall lässt sich das Laufwerk nach dem Lösen einer Schraube am inneren Ende des LWs problemlos herausziehen. Nachdem die sog. Slimline-Laufwerke genormt sind, ist die Kontaktleiste zum Motherboard hin nur aufgesteckt + festgeschraubt. Nur die Befestigung der Blende könnte etwas diffiziler sein, die könnte geklebt oder geschraubt sein.

Viel Erfolg - Gruß Hubert

Das ist nicht für alle Notebooks gleich. Aber meistens musst Du die Schrauben an der Unterseite lösen. Ich kenne leider das Amilo Pa 2548 nicht. Wenn es dann gelöst ist musst Du evtl aufpassen, das es Dir nicht sofort auseinanderfällt (z.B. wegen Kabellage oder Tastatur). Falls Du ein Handbuch hast, Schau doch mal unter Hauptspeichererweiterung nach. Da müsste auch drinstehen wie Du das Teil lösen musst. Zumindest als ein Anfang. Im Internet habe ich gerade folgende Anleitung gefunden: siehe http://www.fnet.de/anleitung-Computer-Fujitsu-Siemen…

Viel Glück

Noch eines: falls Du noch Garantie auf das NB hast, erlöscht diese vermutlich wenn Du selbst am Gerät herumschraubst.