Notebook an eine Anlage anschließen

Hey Leute,

Ich habe mein Notebook ein Amilo an meine Anlage (Harmann Kardon AVR 137) angeschlossen. Die Lautstärke musste ich ziemlich hochdrehen um überhaupt was zu hören. Deswegen rauschte meine Anlage auch etwas sehr.

Ich möchte gerne wissen, ob dies über einen Vorverstärker zu regeln geht, sprich das die Qualität besser wird und ob ich die Lautstärke dann wieder normal einstellen kann.
Außerdem ist für mich wichtig, dass die Anlage dadurch keinen Schaden nimmt und ob die miteinander kompatibel sind.

Hoffe auf hilfreichende und schnelle Antworten.

Danke schon mal im voraus

Hallo, Namenloser,
dazu sollte man wissen, wie Du das Notebook an welchen Buchsen angeschlossen hast.
Normalerweise haben die Notebooks lediglich einen Kopfhörerausgang in Form einer Stereoklinken-Buchse 3,5mm. Diese verbindet man mit einem AUX,-CD-,oder Cassettendeck-Eingang der Hi Fi Anlage(meist Chinch).
Wenn Du das so gemacht hast und es ist zu leise ist bestimmt Dein Kopfh.- bzw.Lautsprechepegel am Notebook nicht genügend aufgedreht.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Also erstmal zu deiner Aussage mit den Ein/Ausgängen:

• Bei Notebooks ist es selten, dass sie einen anderen Ein/Ausgang als einen 3,5mm-Klinken-Stereo-Steckplatz.
    1. jab ich bin über einen Cinch Eingang gegangen

So nun zu der Lautstärke:

• Ich habe meine Lautstärke so geregelt, dass es nicht soooooo laut rauscht. Ich denke dies hängt damit zusammen, dass meine NB nicht genug Leistung hat, deswegen kam mir die Idee mit dem Vorverstärker.
    Also an der Lautstärke meiner Anlage/Notebooks liegt es nicht. Das gleiche Problem hab ich übrigens mit meinem MP3-Player.

Hallo,

Also erstmal zu deiner Aussage mit den Ein/Ausgängen:

• Bei Notebooks ist es selten, dass sie einen anderen
    Ein/Ausgang als einen 3,5mm-Klinken-Stereo-Steckplatz.

Mit der richtigen Hardware (USB Audioconverter) kann das Audiosignal jedes Notebook über den USB Anschl. abgegriffen werden.
Dieser Variante musste ich mich zwangsläufig bedienen da die Klinkenbuchse defekt ist.

Viele Grüße
Markus

wirkt dieser auch verstärkend oder muss ich meine Anlage immernoch volle pulle aufdrehen?

Und hast du irgendwelche Probleme mit deiner Anlage bekommen?

wirkt dieser auch verstärkend oder muss ich meine Anlage
immernoch volle pulle aufdrehen?

Und hast du irgendwelche Probleme mit deiner Anlage bekommen?

Am USB-Stick selbst oder der dazugehörigen Software kann die Lautstärke geregelt werden,somit kannst du das Ausgangssignal entspr. regulieren.
Ansonsten kann ich weder mit Kopfhörer noch an der Anlage keine Probleme betr. Qualität oder anderer Art feststellen,(5.1 Surround-Sound), also,für eine Anlage Hochwertiger als der Stereosound des übl. Klinkenanschlusses.