Hallo,
aus betrieblichen Gründen will ich evtl. noch im Juni ein Notebook kaufen, möglichst grosses Display, jetzt gibts da z.B.
Compaq Presario 1211 EA Notebook
AMD Athlon 4 Mobil Prozessor 900 MHz
14,1 TFT-Display
128 MB Arbeistsspeicher
20 GB Festplatte
8xDVD
8 MB Grafik
56 K Modem
LI-ION Akku
12 Monate Pickup-service
Das Ganze für 4000,- DM.
Ist das gut oder nicht?
Und dann gibt es noch Angebote von „Baycom“ (nie gehört, also lieber die Finger davon lassen?)
Ich freu mich auf eure Antworten.
Ist das gut oder nicht?
Und dann gibt es noch Angebote von „Baycom“ (nie gehört, also
lieber die Finger davon lassen?)
Hallo Andrea.
-ja, immer Marken-Notebooks kaufen, sonst gibt es später Schwierigkeiten mit Ersatzteilen (die gibt es sogar bei Marken-NB, habe ich z.B. bei Compaq momentan!).
geh doch mal auf: www.dell.de
Dort kannst Du Dir ein Notebook nach Deinen Wünschen probeweise zusammenstellen und dann Preise vergleichen.
MLG
Henning
hi,
also ich würde auf jeden fall einen cd-rw brenner zwecks datensicherung mitnehmen.
was meines erachtens immer wichtiger wird, ist die security,
damit keiner an sensible daten rankommt, ausser dem besitzer.
hierfür gibt es neuerdings die fingerprint-sensoren
entweder direkt eingebaut oder per idmouse als usb-maus
bei der garantie würde ich die option verlängerung auf 36 monate
anraten
und vor ortservice anstreben
mfg
Nikolaus Kühl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja was soll damit gemacht werden? Ist doch schon wichtig, oder? Evtl. ist auch ein PowerBook (du weisst, diese schicken dünnen Dinger mit XXL Display von Apple, super Batterielaufzeit).
Tschau, Daniel
In erster Linie: e-mail-Verwaltung (jede Menge), Website-Bearbeitung mit Dreamweaver und FTP, Textverarbeitung.
Also nichts aufwaendiges, halt noch so ein paar Prograemmchen die man noch so braucht, aber jedenfalls kein Schwerpunkt auf Graphik oder so, und spielen kann ich mit dem „grossen“, wo’s auch einen Brenner gibt.
Powerbook hab ich lange nachgedacht und inzwischen doch dagegen entschieden da das Mobilteil mit dem PC zu verbinden sein sollte (Dateiübertragung) und ich mir auch den Umstieg nicht recht zutraue, auch keine Lust habe mich immer mit 2 verschiedenen Systemen und den daraus folgenden Problemen rumzuschlagen. (Ichweissichweiss, Apple ist besser! Würd ich mich aber nur trauen wenn ich im 15 km Umkreis jemanden hätte der mir damit VOR ORT helfen könnte.)
Nagut, für all deine Anwendungen ist der Apple Ideal, Datenaustausch… stimmt… aber dafür gibts glaub ich auch schon gute Software. Apples sind nicht kompliziert, kannst ja mal probieren. Die Sache mit den Apple Händlern… wirklich ein Problem. Was das Angebot angeht. Sicher das der nicht ein wenig überdimensioniert ist? Vielleicht gibts ja bei Dell oder so ein Modell, das ein noch größeres Display hat und genausoviel kostet.
Tschau, Daniel
Zur Qualität der einzelnen Modelle möchte ich mich nicht äußern.
Aber trotzdem einige Tipps:
Bestelle alle Zubehörteile jetzt mit und rechne sie in den Preis mit ein.
Wenn Du in einem Jahr etwa auf die Idee kommst, evtl. einen Autoadapter haben zu wollen, hast Du garantiert ein Problem - (auch bei Markengeräten). Das gilt für alles Zubehör.
Ich finde es ganz praktisch, daß meine Festplatte in einem Gehäuse sitzt, das von außen zugänglich ist.
Da mein noname von Clevo ist, (habe ich über die FCC-Nummer gefunden), konnte ich mir noch 2 Gehäuse nachbeschaffen. (Ein zusätzliches Gehäuse für eine eventuelle 2.„Wechselplatte“ also mitbestellen)
Netzkarte (PCMCIA) mitbestellen und installieren!! lassen (war bei mir ein mittlerer Fackezug). Das Überspielen etwa eines Plattenimages per serieller oder paralleler Schnittstelle wird abendfüllend.
Achte darauf, daß sich das touchpad abschaltet, wenn eine Maus o.ä. angeschlossen ist.
(Für mich ist das kein Problem, da meineSchreibmaschinenfähigkeiten System Kolumbus entsprechen.
Meine Frau hingegen „toucht“ beim blindschreiben ab und zu den Cursor an eine völlig ungewollte Stelle und ich habe keine Lust, ständig im Bios herumzumachen.)
Frage nach den Kosten für einen Ersatzakku. (Lithium-Akkus sollen übrigens kälteempfindlich sein - habe ich mal irgendwo gelesen)
Viel Erfolg bei Deiner Wahl
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
aus betrieblichen Gründen will ich evtl. noch im Juni ein
Notebook kaufen, möglichst grosses Display, jetzt gibts da
z.B.
Compaq Presario 1211 EA Notebook
AMD Athlon 4 Mobil Prozessor 900 MHz
14,1 TFT-Display
128 MB Arbeistsspeicher
20 GB Festplatte
8xDVD
8 MB Grafik
56 K Modem
LI-ION Akku
12 Monate Pickup-service
Das Ganze für 4000,- DM.
Ist das gut oder nicht?
Und dann gibt es noch Angebote von „Baycom“ (nie gehört, also
lieber die Finger davon lassen?)
Ich freu mich auf eure Antworten.
Viele Gruesse,
Andrea
Hallo Andrea,
mal eine ganz andere Frage:
Wo hast Du den Rechner mit dem Mobile Athlon 4 den gesehen? Ich suche schon eine ganze Zeit in Deutschland nach einem Notebook, das diesen Prozessor beherbergt, wurde aber noch nicht fündig (auch nicht auf der Compaq-Site!)
Wäre nett, wenn Du mir (evtl. mit der Adresse einer Website) weiterhelfen könntest…
Der Mobile Ahtlon 4 übrigens wohl der Brenner, lt. Tests sehr empfehlenswert…