Hallo,
ich versuche seit Stunden ein neues Notebook (IBM R50 )WIN XP an einen bestehenden T_online Zugang mit Desktop Rechner WIN98 anzuschließen .Mit dem uralten Rechner mit WIN 98 funktioniert die Verbindung einwandfrei. T-Online-Software,Zugangsdaten, Tel 0191011, alles gebe ich gleich ein , und bekomme keine Verbindung zum Server. Fehlermeldung : Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es wird angewählt aber es ertönt eine Art Besetztzeichen. Ich habe es mit einem W-Lan u. einem Lan Router versucht.Ich habe T-DSL u. ISDN -Anschluß.Immer funktioniert es mit dem alten Destop-Rechner WIN98, aber mit dem Notebook nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben. ( möglichst leicht verständlich, bin kein Indider )
ich versuche seit Stunden ein neues Notebook (IBM R50 )WIN XP
an einen bestehenden T_online Zugang mit Desktop Rechner WIN98
anzuschließen .Mit dem uralten Rechner mit WIN 98 funktioniert
die Verbindung einwandfrei. T-Online-Software,Zugangsdaten,
Tel 0191011, alles gebe ich gleich ein , und bekomme keine
Verbindung zum Server. Fehlermeldung : Es konnte keine
Verbindung hergestellt werden. Es wird angewählt aber es
ertönt eine Art Besetztzeichen. Ich habe es mit einem W-Lan
u. einem Lan Router versucht.Ich habe T-DSL u. ISDN
-Anschluß.Immer funktioniert es mit dem alten Destop-Rechner
WIN98, aber mit dem Notebook nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben. ( möglichst leicht
verständlich, bin kein Indider )
Hallo Ewald,
ich verstehe Deine Frage nicht wirklich, aber wenn Du T-DSL hast, nutzt Dir die Nummer 0191011 nichts. Diese Nummer ist nur bei Einwahl über Modem/ISDN-Leitung erforderlich:
Hallo Ewald,
unter Windows XP wird der DSL-Zugang wie folgt eingerichtet:
klicke „Start“->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Assistent für neue Verbindungen.
Dann wählst Du in der nun folgenden Maske den Punkt: „Verbindung mit dem Internet herstellen“, danach im nächsten Fenster: Verbindung manuell einrichten; so.
Hängt das Notebook am Router?
Falls ja dann geht es weiter mit:
Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen. -> Fertigstellen. Dann sollte es laufen.
(Voraussetzung ist aber, das der Router die Zugangsdaten schon gespeichert hat.)
Falls nein , nicht am Router, geht es weiter mit:
Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert. Dann einen für Dich sinnvollen Namen für die Verbindung eingeben.
Dann im folgenden Fenster Benutzernamen und das Dir zugeteilte Kennwort von T-online eingeben. Dann Fertigstellen klicken.
Benutzername von T-online setzt sich wie folgt zusammen:Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer(für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Deine T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen
stehen. Dieser Zahlenfolge muss noch die Endung @t-online.de" hinzugefügt werden.
Anschlusskennung und T-Online-Nummer hast Du irgendwann mal von der Telekom in einem Brief mitgeteilt bekommen.
Viel Erfolg beim Einrichten. T-online-software brauchst Du mit dieser Anleitung nicht. Würde ich auch niemals mehr installieren, dieser rosa Browser war echt nervig.