Notebook Aspire 1300 - Touchpad austellen

Hilfe!
Ich habe vor kurzem ein Notebook Aspire 1300 erstanden und schaffe es einfach nicht die Touchpadfunkton auszustellen, was beim Schreiben äußerst hinderlich sein kann. Im Touchpad-Menü kann ich einfach keine Einstellung dazufinden.
Bitte schreib nur wenn Du mit dem konkreten Problem vertraut bist,
allgemeine Ratschläge bringen mich da nicht weiter.

Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus!!
Georg

Hallo Georg,

du sagst leider nicht, ob dein Notebook neben dem Touchpad noch einen zusätzlichen Zeigerstick, wie bei HP Notebooks hat, dann könnte ich dir wohl definitiv sagen, wie es geht. Des weiteren unterstelle ich einmal, dass, wenn du das Touchpad abschalten willst, eine externe Mouse dann angeschlossen hast. Wenn ja, sollte es analog zu HP im Bios eine Einstellmöglichkeit geben, wie das Gerät sich dann verhalten soll, also nur extern oder beide zeitgleich.
Ich hoffe, diese gut gemeinte Hilfe wertest du nicht als allgemeinen Ratschlag (wirkte auf mich in deinem Text nicht gerade freundlich)

Gruß amator

Servus,

gibt es keine Software in der Systemsteuerung? --> z.B. Synaptics Zeigegerät? Dort könntest Du das einstellen.

A.

Ich habe keinen Zeigerstick und mein Bios ist ziemlich beschränkt.
Sorry übrigens wegen meiner Formulierung, aber ich habe als erstes einen Artikel bei wer-weiss-was genau zu meinem Problem gefunden und dort stand leider nur allgemeines Blabla.
Haste vielleicht noch eine Idee.
Herzlichsten Dank für deine Mühe.
Georg

Hallo Georg

Ich hatte das gleich Problem mit meinem Medion Notebook (2500+). Am einfachsten geht es, wenn du einen neuen Treiber runterlädst und zwar diesen hier:

http://www.synaptics.com/support/downloads.cfm

Danach hast du einige Einstellungen zum Touchpad mehr u.a. auch das Deaktivieren.

Viel Erfolg!

Grüsse
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]