Notebook aufrüsten...lohnt es sich?

Hallo !

ich will mein betagtes SONY-Notebook (knapp 4 jahre alt) aufrüsten, um etwas mehr Leistung zu haben. Fakt ist, dass ich noch am Notebook hänge, weil man damit super arbeiten kann.

Daher wollte ich wissen, ob sich das aufrüsten des Notebooks rechnen würde (Speicher und Platte wurden bereits vor einem knappen Jahr erweitert/erneuert).

Gruß Dirk

Hallo !

ich will mein betagtes SONY-Notebook (knapp 4 jahre alt)
aufrüsten, um etwas mehr Leistung zu haben. Fakt ist, dass ich
noch am Notebook hänge, weil man damit super arbeiten kann.

Willkommen im Club :o)

Daher wollte ich wissen, ob sich das aufrüsten des Notebooks
rechnen würde (Speicher und Platte wurden bereits vor einem
knappen Jahr erweitert/erneuert).

Was willste denn noch aufrüsten? Den Prozessor? Das wird reichlich schwierig werden, da Sony sich nicht in die Karten sehen lässt. Ausserdem sind die Prozessoren in den Notebooks meist festgelötet…

Gruß Dirk

Gruss

Mutschy

P.S.:
Gegenfrage: Was hast du denn für eins? Bin grade dabei, mir ne neue HDD u endlich nen internen Brenner zuzulegen. Hast du da evtl Tipps für mich? Hab ein Sony Vaio PCG-F707, 600 MHz, 320 MB RAM, WinXP SP2, läuft alles wuderbar, aber die HDD ist mit 9 GB recht klein bemessen…

Moin

ich will mein betagtes SONY-Notebook (knapp 4 jahre alt)
aufrüsten, um etwas mehr Leistung zu haben.

i.d.R.: nein.

Es gibt aber Ausnahmen, z.B. wenn es das gleiche Laptop auch mit viel schnellern CPU gab und man zufälligerweise eine eben solche CPU auf eBay findet.

Aber neue LaptopCPU’s zu kaufen lohnt sich nicht.

cu

Hallo pumpkin,

ich habe mir bereits gedacht, dass das Aufrüsten des Notebooks kaum mehr lohnend ist - schade eigentlich.

Na ja, ich warte dann noch ein bis zwei Jahre und dann sehen wir mal weiter…

Danke für den Tipp!

Gruß Dirk