Echt frech, was der offizielle von HP für die Aufrüstung meines Compaq Notebooks vorgeschlagene Shop für Preise hat. Die wollen mir allen ernstes eine 15GB Festplatte für 417 Euro + Mwst. verkaufen! Alles klar Jungs 
Die Idee das interne CD-Laufwerk gegen ein DVD-CD-Writer Combo Laufwerk auszutauschen habe ich bei einem Preis von 260 Euro + Mwst. auch verworfen.
Werde mir für 120 Euro eine 30 GB Platte im Versandhandel bestellen. Und einen externen CD-Brenner dazu. Hat jemand schonmal die Platte seines Notebooks ausgetauscht? Gab es Probleme?
Gruß Joachim
Moin
Hat jemand
schonmal die Platte seines Notebooks ausgetauscht?
Ja
Gab es
Probleme?
ja. es gibt die Platten in 13mm hoch und 9,5mm. ich hatte die falsche.
Ansonsten muss das BIOS mitspielen, die Laptop-BIOS-Varianten unterstützen i.d.R. viel weniger als normale BIOSe.
cu
Hallo,
Echt frech, was der offizielle von HP für die Aufrüstung
meines Compaq Notebooks vorgeschlagene Shop für Preise hat.
Die wollen mir allen ernstes eine 15GB Festplatte für 417 Euro
- Mwst. verkaufen! Alles klar Jungs

Die Idee das interne CD-Laufwerk gegen ein DVD-CD-Writer Combo
Laufwerk auszutauschen habe ich bei einem Preis von 260 Euro +
Mwst. auch verworfen.
Hmm, aber das ist doch ein alt bekanntes Problem. Ebenso wie bei Autos oder auch anderen Dingen, die man „nachrüsten“ kann. Es kostet Geld. Markenfirmen lassen sich dies bezahlen. Ob das immer unbedingt gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.
Werde mir für 120 Euro eine 30 GB Platte im Versandhandel
bestellen. Und einen externen CD-Brenner dazu. Hat jemand
schonmal die Platte seines Notebooks ausgetauscht? Gab es
Probleme?
Neben der schon angesprochenen Bauhöhe (kann man ja nachmessen) sollte es keine Probleme geben.
Allerdings denke ich mal, das dann auch seitens Compaq keinerlei Support mehr gegeben wird, da man ja fremde teile eingebaut hat 
Nachtrag
Gab es
Probleme?
so Compaq noch was spezielles: Den den Desktop-PC von compaq ist der BIOS teilweise auf der Festplatte gespeichert, also die 1. Partiton (die vor der windows-partition) kopieren falls vorhanden. (ich weis nicht ob die Laptops das auch haben)
cu