Notebook Auswahl

Hallo!!

Bitte um Hilfestellung für den Kauf eines Notebooks.

Studiere Architektur und brauche ein Notebook für meine CAD-Anwendungen. (Schwerpunkt ist Grafik)
Da ich täglich mit diesem Gerät unterwegs bin,hätte ich es gerne versichert.

Es soll unte 2000€ kosten.

Was meint Ihr zu ACER-6003LMi oderACER Ferrari-3200?

Oder hättet Ihr einen besseren Vorschlag?

Danke im Voraus

mfg Benjamin

Hi, ich bin zwar kein Experte, aber von dem Ferrari-Notebook würde ich abraten, weil du da garantiert für das Design und das Ferrari-Pferdchen extra bezahlst. Es sei denn, du bist Schumi-Fan und kannst nur arbeiten, wenn du deinem Vorbild huldigst…
Gruß Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da ich täglich mit diesem Gerät unterwegs bin,hätte ich es
gerne versichert.

Da gilt eines: Es muss leicht, leichter, am leichtesten sein! Sonst hat man schnell die Schn… voll. Akku muss auch lange halten.

Was meint Ihr zu ACER-6003LMi oderACER Ferrari-3200?

Das erste ist ein Acer Travelmate. Nicht schlecht, aber für’s Mobil sein zu schwer.
Schau’ dir mal das Samsung X10Plus an.
http://www.geizhals.at/deutschland/a104197.html

Hallo,

wenn du Architektur studierst, empfehle ich dir keine Auflösung unter 1400x1050, aber besser noch 1600x1200. Und unter 15" sollte das Display auch nicht sein. Und am besten empfehle ich dir noch nen zweiten Monitor, um den Überblick zu behalten.
Beim Arbeitsspeicher sollte man auch nicht sparen. Ich empfehle dir da aus eigener Erfahrung 1024 MB. Darunter könnte es schnell auch mal nervig werden.

Da gilt eines: Es muss leicht, leichter, am leichtesten sein!
Sonst hat man schnell die Schn… voll. Akku muss auch lange
halten.

Damit es leicht ist und der Akku lange hält, solltest du schon nen Centrino nehmen. Und da dein Geldbeutel auch begrenzt ist, kannst du entweder nen 1,5 oder 1,6 Ghz Prozessor nehmen. Als Anmerkung mal nebenbei, die Centrinoleistung mal 1,5 und du hast die Ghz-Zahl eines PIV.

Schau’ dir mal das Samsung X10Plus an.
http://www.geizhals.at/deutschland/a104197.html

Schau es dir besser nicht an. Es hat einen 14" Zoll-Monitor und eine Auflösung von 1024x768 und das kannste vergessen. Da kannst du mit keinem CAD-, Layout- oder Grafikprogramm vernüftig dran arbeiten.

Ich werde mir wahrscheinlich das Samsung P35 1500 kaufen. Das gibts bei Saturn auch für 1499,-€ und wenn du dann noch Geld übrig hast, rüste den Arbeitsspeicher auf und entscheide dich vielleicht für das P35 1600.
Alternative kannst du dir auch mal ein Toshiba-Notebook angucken - die haben mitunter auch eine 1600er Auflösung, was natürlich noch besser ist.

Wichtig ist vor allem, das du dich beraten lässt, von Studenten die auch dort Architektur studieren wie du und von einem Fachhändler um die Ecke. Wo du es dann kaufst, ist ja dann auch egal.

Gruß
Acid