Hallo,
mein HP Pavillion dv6000 Notebook PC (ca. 2,5 Jahre alt, Windows XP) fährt zwar normal hoch, aber das Bios gibt drei Signaltöne der Art „lang - kurz - kurz“ wieder (Bedeutung: Grafik(karten)fehler) und der Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz. Das ist und bleibt auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten so. Da ich schnellstmöglich noch ein Backup meiner wichtigsten Daten benötige, wäre für mich interessant, ob eine der folgenden Varianten möglich ist:
a) Monitor eines 2. Notebooks an defektes Notebook anschließen - oder würde wegen dem Grakafehler eh kein Bild angezeigt werden?
b) Defektes Notebook an TV-Gerät anschließen - oder würde auch hier wegen dem Grakafehler eh kein Bild angezeigt werden?
c) LAN-Verbindung zu 2. Notebook - aber wie LAN-Netzwerk freigeben etc?
d) Gibt es noch andere Varianten um die Datensicherung durchzuführen, die mir gerade nicht einfallen?
Das Hauptproblem ist wie gesagt, dass der Bildschirm schwarz ist, aber er fährt ansonsten mit der normalen Windows-Startmelodie hoch. Daher frage ich mich, ob es überhaupt irgendeine Verbindungsart gibt, bei der man die Verbindung auch ohne Bestätigungseingaben (denn man sieht ja nichts…) auf dem defekten Notebook funktioniert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Kathrin
a) Monitor eines 2. Notebooks an defektes Notebook anschließen
- oder würde wegen dem Grakafehler eh kein Bild angezeigt
werden?
wenn die graka wirklich defekt ist, wird das nicht funktionieren (außerdem haben die meisten notebooks nur einen entsprechenden ausgang, keinen eingang. ein externer monitor/fernseher/beamer würde es aber tun - sofern die graka heile wäre)
b) Defektes Notebook an TV-Gerät anschließen - oder würde auch
hier wegen dem Grakafehler eh kein Bild angezeigt werden?
s.o.
c) LAN-Verbindung zu 2. Notebook - aber wie LAN-Netzwerk
freigeben etc?
wenn da nichts vorkonfiguriert war, wird es schwer.
d) Gibt es noch andere Varianten um die Datensicherung
durchzuführen, die mir gerade nicht einfallen?
am einfachsten wäre es sicherlich die festplatte auszubauen und in ein externes gehäuse setzen, daten sichern und die festplatte zurück in das notebook setzen. oder das machen lassen
Hallo Kathrin,
wenn es an der Grafikkarte liegt, werden a,b und c nicht funktionieren.
Wobei b grundsätzlich unmöglich ist, da Notebooks keinen VGA-Eingang besitzen.
Es bleibt dir aber auf jeden Fall noch d 
Die Daten sind ja auf der Festplatte. Die einfachste Möglichkeit ist in deinem Fall, diese auszubauen und über einen Adapter (kosten weniger als 20€) über USB extern an einen anderen Laptop/PC anzuschließen.
Oder aber direkt in einen PC einbauen, da der SATA-Anschluß exakt derselbe ist, wie bei den „großen“ Festplatten.
Hier ein paar konkrete Vorschläge:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Diese Adapter sind alle mit zusätzlichem Netzteil zur Stromversorgung der Festplatte ausgestattet.
Gruß
Chris
Danke, ihr beiden! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Das mit dem externen Monitor hat nicht gefunzt, also liegts doch an der Graka. Ein Backup habe ich dennoch bekommen, dank Festplattenadapter 
Nun warte ich auf die Antwort vom Support von HP, aber viel Hoffnung habe ich nicht - die Reparaturkosten sollen ca. 450 € betragen, also gut die Hälfte des Neuwertes meines Notebooks…
Gruß,
Kathrin